Probleme mit der Apple-ID

F

Faustus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
402
Reaktionspunkte
17
Ich muss zunächst einmal zugeben, dass ich das Prinzip der Apple-ID ursprünglich nicht durchschaut habe; ich dachte, ich müsse zu jedem Produkt eine eigene ID erstellen, was ich dann auch getan habe. Inzwischen habe ich durch die Installation vom System-Upgrades diesen Irrtum mit Einrichtung einer „zentralen“ ID teilweise beheben können.

Allerdings gibt es jetzt mitunter Probleme beim Aktualisieren einiger Programme. Bei Angabe meiner (aktuellen) ID + Passwort bekomme ich beispielsweise die Meldung, dass „dieses Update für diese Apple-ID nicht zur Verfügung stehe, da es von einem anderen Benutzer gekauft oder der Artikel zurückerstattet oder storniert worden sei“ - obwohl es mir auf meinem Rechner angeboten wird. Natürlich entspricht der obige Einwand nicht dem Sachverhalt, da alles seinerzeit von mir persönlich erworben wurde, nur – weiß der Himmel – unter welchen Angaben.

Dann habe ich auch noch ein Mac Book pro, das unter den Geräten bei iCoud nicht auftaucht, obwohl ich beim Upgraden auf El Capitan meine aktuelle ID verwendet habe (?).

Gibt es eine Möglichkeit, das von mir in meiner Unwissenheit erzeugte Durcheinander in Ordnung zu bringen, so dass ich an die Updates komme, die mir eigentlich zustehen?

Danke für alle Antworten.
 
Was sagt den Apple zu deinem Problem?
Hätte ich ein solches Problem wäre der nächste Applestore mein Ziel bzw. der Apple Support.

LG, Alfred.
 
Ich würde mich an Apple wenden und es in der E-Mail genau so erklären, wie Du es hier gemacht hast.
 
man kann verschiedene apple ids leider nicht zusammen legen…
daher musst du dich halt immer mit der id vom programm in den store einloggen, um die updates zu laden.
 
Das Problem hatte ich vor langer Zeit mal mit einem deutschen und einem englischen Account, als ich in London gelebt habe.

Im Endeffekt kannst du die Accounts nicht zusammenlegen, sondern musst dich jedes mal wenn du etwas updaten möchtest mit der ID einloggen mit der auch die App geladen wurde.

Bei kostenlosen Apps ist das ja kein Problem. Lad sie halt mit der "zentralen" ID, wie du sie nennst, nochmal runter. Wenn du Apps hast die du gekauft hast gibt es keine andere Möglichkeit, als dich für Updates mit der ursprünglichen ID anzumelden.
 
Ebenso würde ich mal versuchen bei Fremdsoftware den jeweiligen Betreiber/Vertreiber mit dem Problem vorstellig zu werden.
Wenn Du nachweisen kannst das die IDs alle auf deinen Namen und deiner Visa laufen, sollte eine erneute Lizenzvergabe im Rahmen der Kulanz möglich sein.

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

LG, Alfred.
 
Zurück
Oben Unten