Probleme mit der AirPort Karte

G

Gooseman696

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Vielleicht weiß jemand von Euch Rat.

Ich habe ein Powerbook G4 (1,5 GHz) und und meine AirPort Karte scheint irgendwie nicht mehr richtig zu funktionieren.

Als WLAN hab ich das AirPort Express gegen eine FritzBox ausgetauscht. Der Windoof PC meiner Frau hat mit der Funkübertragung keine Probleme, nur die Verbindung zwischen dem Mac und der Fritzbox wird immer schlechter. Selbst wenn ich nur zwei Meter von der Box entfernt sitze habe ich geringsten Ausschlag bzw. die Verbindung wird gar nicht/erst nach mehrmaligen deaktivieren und aktivieren gefunden. Die Verbindungsqualität ist mieserabel.

An was kann das liegen. Kommunizieren AirPort Karte und Fritzbox so schlecht miteinander, ist meine Karte am abkacken oder liegt ein Softwareproblem vor?

Sorry, daß ich mich nicht durch die komplette Suchfunktion gequält habe, aber wie gesagt, die Verbindung ist mieserabel und die Internetgeschwindigkeit damit auch nicht gerade der Hit.

Vielen Dank schonmal und viele Grüße!

Goose
 
>Kommunizieren AirPort Karte und Fritzbox so schlecht miteinander, ist

Warscheinlich.

Du kannst die AirPort-Karte mit samt dem PowerBook testen in dem du es mit
einem anderen Accesspoint, z.B bei einem Mac-Händler oder einem Kumpel
verbinden lässt.

Auszuschliessen ist natürlich nicht das es doch an der AirPort Karte liegt.
Alternativ diese Karte ausbauen und in einem anderen Mac testen.

Dann siehst du genau woran es wirklich liegt.
 
Zurück
Oben Unten