Probleme mit dem WLan/ MBP vs. Gigaset SE105

supadavid

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bin schon bischen am verzweifeln. habe mir das neue MBP gekauft und komme absolut nicht ins Netzwerk daheim.
An dem Router kann ich nur zwischen WEP 64 Bit und 128 Bit Verschlüsselung wählen. egal was ich probiere, der Apfel will nicht ins Internet.
Je nachdem was ich probiere sagt er mir, das Kennwort wäre nicht korrekt, oder manchmal sagt er ich wäre verbunden aber ich bekomme keine IP.
wenn ich die Verschlüsselung ausschalte verbindet er sich ohne probleme.

ich bin am verzweifeln, stundenlang rumprobiert aber es hilft nichts.

Gruß
David
 
Schalte mal das DECT Telefon aus und versuche es noch mal. Kanal wechseln im WLAN Router kann auch helfen.
 
Hallo zusammen, ich hänge mich mal hier hinten dram um nicht einen neuen Thread zu öffnen.
Also ich hab auch ein ganz komisches Problem. Und zwar komme ich mit meinem MBP nicht ins internet. Ich habe einen Gigaset SE515DSL. Ich habe eine WEP Verschlüsselung drin und die Zugangsdaten schon zig mal überprüft. Ich weiß einfach nicht mehr weiter!!!
Es ist ein ganz komisches Phänomen:
Mit meinem iPhone und dem ASUS Laptop meiner Freundin geht es wunderbar. Nur sobald ich mit meinem MBP ins Internet will geht es nicht mehr. Das WLAN wird gefunden, emails kann ich auch mit dem mail.app empfangen, aber ich kann keine webseite aufrufen. Woran kann das liegen? :confused:
Hat bitte jemad eine Idee und kann mir helfen?
Vielen Dank schon mal!
Grüße
GEN3R4L
 
Zurück
Oben Unten