Probleme mit dem Wiederherstellen des iPod Touch

P

Philipp2261

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2007
Beiträge
183
Reaktionspunkte
1
Hi Leute,

ich habe gerade ein kleines Problem mit meinem Ipod. Als erstes mal meine Ausstattung, damit ihr mir (hoffentlich) direkt weiterhelfen könnt:

- Ipod Touch 32GB (gekauft mit 1.1.4, noch innerhalb der ersten 90 Tage)
- MacBook Pro mit Mac OS X 10.4.11 und iTunes 7.7

Folgendes spielte sich bei mir ab:

Ich surfte gestern via Wlan im Internet, da blieb mein geliebter Touch hängen und nach 10 Minuten war er aus. Ich schaltete ihn wieder an und es war das Symbol zu erkennen, dass man ihn an iTunes schließen soll. Gesagt getan.
Nun kam, dass der Ipod nicht mehr lesbar und beschreibbar sei, man solle ihn auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Auch das habe ich gemacht. Nachdem es nicht funktionierte ging ich auf einen anderen Account und wiederholte es da. Nun funktionierte alles blendend und ich synkronisierte wieder meine Bibliothek (auf dem vorigen Account) und wärenddessen surfte ich im App-Store und lud mir die Version 2.0 und verschiedene kostenlose Anwendungen runter.
Nach der hälfte der Aktualisierung kam, dass der iPod nicht synkronisiert werden kann und man solle alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Nun habe ich das versucht und es klappte nicht. Auch auf allen anderen Accounts, sowie auf einem gerade neu angelegten (Administrator-)Account funktionierte es nicht.

Was kann ich jetzt machen? Ich hatte das roblem schon am ersten Tag meines iPods, da telefonierte ich mit der Hotline und die konnte mir auch nicht weiterhelfen, selbst die höhergestellte technische Abteilung nicht, also musste der Touch eingeschickt werden. Das dauert nun mal eine Woche etwa und darauf habe ich keine Lust.
Es war kein Grund feststellbar, denn bevor etwas repariert wird, wird bei Apple alles gelöscht und die Version neu aufgespielt, dann hat er wieder funktioniert...

Habt ihr ein paar Tis für mich?

Danke im Vorraus.

Lg Philipp

Ps.: Wo ist denn hier der Biete/Suche Forenteil? Bin ich blind oder ist es schon zu spät?*g

Update:

Ich habe nun das Wiederherstellen auf einen XP-Rechner sowohlo mit 1.1.5 als auch mit 2.0 ausprobiert, beides schlug fehl (Immer Fehler 6 oder 9). Nun habe ich alles, was in der Fehlerbehebung bei Apple steht beachtet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

abe heute morgen mit derHotline telefoniert, iPod musste zur Reparatur! :-( Jetzt kann ich gar nicht die neuen Programme ausprobieren.... :-( 1 oder 2 Tage dauerts! :-(

Dier Threat hier kann nun geschlossen werden.

liebe Grüße

Philipp
 
Mich würde interessieren wie es ausgegangen ist. Bleibst Du bei 1.1.4 oder gehst du auf 2.0. Egal was schreibe warum du was machst/gemacht hast. Würde mich in jedem Fall sehr interessieren. Bleibe am Ball:rolleyes:
 
Mich würde interessieren wie es ausgegangen ist. Bleibst Du bei 1.1.4 oder gehst du auf 2.0. Egal was schreibe warum du was machst/gemacht hast. Würde mich in jedem Fall sehr interessieren. Bleibe am Ball:rolleyes:


Ich werde auf 2.0 gehen, habs mir ja auch gekauft. Der Absturz kam ja vor dem Aufspielen, deshalb lag es ja nicht daran...

ich werde hier posten, wenn ich den iPod wieder habe und 2.0 aufspielen werde...

lg
 
Ich werde auf 2.0 gehen, habs mir ja auch gekauft. Der Absturz kam ja vor dem Aufspielen, deshalb lag es ja nicht daran...

ich werde hier posten, wenn ich den iPod wieder habe und 2.0 aufspielen werde...

lg

Na gut dann bin ich ja mal auf eine ausfühlichen Sachbericht sehr gespannt. Vor allem aus Deiner Sicht die Vor/Nachteile der Software.
 
Hi!

Gerade den Anruf aus der Werkstatt erhalten, dass der iPod nicht mehr reparabel sei und ausgetauscht wurde. Ich kann den mir jetzt abholen...

Nun werde ich die Tage alles neu aufspielben und mich dann hier nochmal mit nem Statement melden! ;-)

Das war mal ne gute Nachricht!^^ Ein ganz neuer iPod! :)

lg
 
Hi!

Gerade den Anruf aus der Werkstatt erhalten, dass der iPod nicht mehr reparabel sei und ausgetauscht wurde. Ich kann den mir jetzt abholen...

Nun werde ich die Tage alles neu aufspielben und mich dann hier nochmal mit nem Statement melden! ;-)

Das war mal ne gute Nachricht!^^ Ein ganz neuer iPod! :)

lg

Nun ja da dieser ja erst 1 Tag alt war steht Dir das auch zu. Aber denke darann kein Unsinn zu machen, nochmal so eine chance??:cake: weis nicht ob Du die nochmal bekommst. Also ich habe ja das selbe Podi. Und ich bleibe so lange das noch nicht drausen ist bei 1.1.4 mit jelbreak. So und mehr nicht und das Ding funzt.:p
Mach keine Experimente mehr und warte so wie ich. Iss so
 
Nene, der war schon zwei Monate alt. Ich hab jetzt 2.0 nochmal draufgespielt, die Musik syncronisiert gerade. Programme mache ich erst morgen drauf, wenn ich mir das alles angeschut habe, aber ich denke das funktioniert jetzt wieder...

Wenn ich die Programme drauf gemacht habe melde ich mich hier nochmal ob dann alles funktioniert. Und ich hatte meinen iPod nicht gejailbreakt, das wollte ich machen, dann kam aber 2.0 raus, das ist mir sicherer! ;-)

lg
 
Nun Phillip. Das 2.0 ist nun rausgekommen, also der jelli meine ich. Nur der Installer funzt noch nicht oder überhaupt gibt es den nicht. Man liest soviel darüber und am ende weiss man doch nicht was man genau machen soll.
Also Du spielst die 2.0 drauf. So das sit das eine dann kommt ja noch der jelli von 2.0.1 glaube ich ist die Version. Machst Du das auch oder nicht, kann ich mit dem jelli auch die Appstorprog. laden die was kosten. Vielleicht kannst Du mir weiterhelfen.

Danke und viel Spass weiter hin
 
Zurück
Oben Unten