P
Philipp2261
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 09.05.2007
- Beiträge
- 183
- Reaktionspunkte
- 1
Hi Leute,
ich habe gerade ein kleines Problem mit meinem Ipod. Als erstes mal meine Ausstattung, damit ihr mir (hoffentlich) direkt weiterhelfen könnt:
- Ipod Touch 32GB (gekauft mit 1.1.4, noch innerhalb der ersten 90 Tage)
- MacBook Pro mit Mac OS X 10.4.11 und iTunes 7.7
Folgendes spielte sich bei mir ab:
Ich surfte gestern via Wlan im Internet, da blieb mein geliebter Touch hängen und nach 10 Minuten war er aus. Ich schaltete ihn wieder an und es war das Symbol zu erkennen, dass man ihn an iTunes schließen soll. Gesagt getan.
Nun kam, dass der Ipod nicht mehr lesbar und beschreibbar sei, man solle ihn auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Auch das habe ich gemacht. Nachdem es nicht funktionierte ging ich auf einen anderen Account und wiederholte es da. Nun funktionierte alles blendend und ich synkronisierte wieder meine Bibliothek (auf dem vorigen Account) und wärenddessen surfte ich im App-Store und lud mir die Version 2.0 und verschiedene kostenlose Anwendungen runter.
Nach der hälfte der Aktualisierung kam, dass der iPod nicht synkronisiert werden kann und man solle alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Nun habe ich das versucht und es klappte nicht. Auch auf allen anderen Accounts, sowie auf einem gerade neu angelegten (Administrator-)Account funktionierte es nicht.
Was kann ich jetzt machen? Ich hatte das roblem schon am ersten Tag meines iPods, da telefonierte ich mit der Hotline und die konnte mir auch nicht weiterhelfen, selbst die höhergestellte technische Abteilung nicht, also musste der Touch eingeschickt werden. Das dauert nun mal eine Woche etwa und darauf habe ich keine Lust.
Es war kein Grund feststellbar, denn bevor etwas repariert wird, wird bei Apple alles gelöscht und die Version neu aufgespielt, dann hat er wieder funktioniert...
Habt ihr ein paar Tis für mich?
Danke im Vorraus.
Lg Philipp
Ps.: Wo ist denn hier der Biete/Suche Forenteil? Bin ich blind oder ist es schon zu spät?*g
Update:
Ich habe nun das Wiederherstellen auf einen XP-Rechner sowohlo mit 1.1.5 als auch mit 2.0 ausprobiert, beides schlug fehl (Immer Fehler 6 oder 9). Nun habe ich alles, was in der Fehlerbehebung bei Apple steht beachtet...
ich habe gerade ein kleines Problem mit meinem Ipod. Als erstes mal meine Ausstattung, damit ihr mir (hoffentlich) direkt weiterhelfen könnt:
- Ipod Touch 32GB (gekauft mit 1.1.4, noch innerhalb der ersten 90 Tage)
- MacBook Pro mit Mac OS X 10.4.11 und iTunes 7.7
Folgendes spielte sich bei mir ab:
Ich surfte gestern via Wlan im Internet, da blieb mein geliebter Touch hängen und nach 10 Minuten war er aus. Ich schaltete ihn wieder an und es war das Symbol zu erkennen, dass man ihn an iTunes schließen soll. Gesagt getan.
Nun kam, dass der Ipod nicht mehr lesbar und beschreibbar sei, man solle ihn auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Auch das habe ich gemacht. Nachdem es nicht funktionierte ging ich auf einen anderen Account und wiederholte es da. Nun funktionierte alles blendend und ich synkronisierte wieder meine Bibliothek (auf dem vorigen Account) und wärenddessen surfte ich im App-Store und lud mir die Version 2.0 und verschiedene kostenlose Anwendungen runter.
Nach der hälfte der Aktualisierung kam, dass der iPod nicht synkronisiert werden kann und man solle alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen. Nun habe ich das versucht und es klappte nicht. Auch auf allen anderen Accounts, sowie auf einem gerade neu angelegten (Administrator-)Account funktionierte es nicht.
Was kann ich jetzt machen? Ich hatte das roblem schon am ersten Tag meines iPods, da telefonierte ich mit der Hotline und die konnte mir auch nicht weiterhelfen, selbst die höhergestellte technische Abteilung nicht, also musste der Touch eingeschickt werden. Das dauert nun mal eine Woche etwa und darauf habe ich keine Lust.
Es war kein Grund feststellbar, denn bevor etwas repariert wird, wird bei Apple alles gelöscht und die Version neu aufgespielt, dann hat er wieder funktioniert...
Habt ihr ein paar Tis für mich?
Danke im Vorraus.
Lg Philipp
Ps.: Wo ist denn hier der Biete/Suche Forenteil? Bin ich blind oder ist es schon zu spät?*g
Update:
Ich habe nun das Wiederherstellen auf einen XP-Rechner sowohlo mit 1.1.5 als auch mit 2.0 ausprobiert, beides schlug fehl (Immer Fehler 6 oder 9). Nun habe ich alles, was in der Fehlerbehebung bei Apple steht beachtet...
Zuletzt bearbeitet: