Probleme mit dem W-Lan

J

Joony

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2012
Beiträge
182
Reaktionspunkte
3
Hallo,

immer öfters habe ich Probleme mit meinem W-Lan. Wenn dieses Probleme auftritt dauert es schonmal 5 min. nur um Google zuladen. -.-' Das ist doch der letzte ***********************************************. (Sorry)
Leider kann ich nicht sagen ob es am MacBook Pro liegt oder doch am Router (Ich hoffe es!!) :( Ich bin fast am verzweifeln. Habt ihr ideen was ich dagegen machen könnte?

Liebe Grüße
Jooony
 
und :noplan: welcher router, welcher Mac, welches system ?
die Glaskugel ist gerade zur Reperatur :D
 
Sorry, wusste nicht was ihr an Infos braucht, daher hab ich gehoft das einer wie kommt und fragt :D

Router: FritzBox fon WLAN 7170 SL
Mac: MacBook Pro Anfang 2011 2,3GHz Intel Core i5 8GB Ram 1333Mhz DDR3
OS: Mac OS X Mountain Lion 10.8.2
 
Router mal neu gestartet?

Öffne zudem mal Terminal und gib ein "ping 192.168.x.x" wobei die x für ip von deinem router stehen. zB also 192.168.0.1.
Zeigt er dir Paketverluste an?
 
OS: Mac OS X Mountain Lion 10.8.2

du bist nicht der einzige hier im Forum, der unter 10.8.2 WLan- probleme hat, eine Mitschluld liegt sicher auch am System ;)
andere faktoren könnten natürlich auch mit reinspielen, hoffe auf ein gutes update 10.8.3, was den Fehler beseitigt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joony
Router mal neu gestartet?

Öffne zudem mal Terminal und gib ein "ping 192.168.x.x" wobei die x für ip von deinem router stehen. zB also 192.168.0.1.
Zeigt er dir Paketverluste an?

Oke. Da wird mir folgendes angezeigt: Bildschirmfoto 2013-01-28 um 20.33.32.png
 
Das schaut auf jeden Fall mal gut aus. Kannst noch mit gedrückter alt-Taste auf dein Wlan Icon in der Menubar klicken?
 
Erledigt: Bildschirmfoto 2013-01-28 um 20.45.00.png

Momentan funktioniert das WLAN. Wenn das Problem nochmal auftritt mach ich die gleichen Bilder und Poste sie hier!
 
Das schaut auch sehr gut aus. Es liegt auf jeden Fall nicht an der Verbindung zwischen deinem Rechner und Router, zumindest momentan.
Wenn du das nächste mal Probleme hast, lass bitte nochmal einen Ping laufen aber diesmal zB an google: ping google.de

Hast du noch andere Geräte im Wlan? Hast du Probleme mit diesen?
 
2 iPhones und ein tablet.. Naja, bis jetzt noch keine Probleme ... Zumindest nicht bekannt.
 
Schau mal in´s Log der Fritz.Box....
Wie oft wurde eine www-Vbdg. aufgebaut bzw. stand sie?

Ich hatte unlängst Ärger mit ´ner 7220....
Ständige Internetverbindungsabbrüche, Syncphasen ohne Ende...
und nach ein paar Tagen gar kein connect mehr... FritzBox (DSL-Chip) kaputt...

Grundsätzlich schon mal gecheckt, ob die Prob´s mit´m anderen Modem (auch noch) da sind?
 
Wie gucke ich denn nach den Logs?
 
mit Safari auf: fritz.box
gehen, da vermutlich dein Router-Password eingeben....
Ansonsten hat die Box kein Passwort ab Werk...
Und dann bei System, glaube ich...
System/Ereignisse/DSL
 
Dann kann es wirklich an diesem ominösen 10.8.2 Wlan Problem liegen.
 
Code:
GELÖSCHT

So das war alles von Heute..
 
Das sind die WLAN Ereignisse, nicht jedoch die DSL Daten....

Nicht gleich alles hier rein-posten/kopieren...
... nur mal Checken, was die DSL-Connectivity sagt...
Bitte nicht Deine WAN-IP hier posten...
 
Sorry dachte du wolltest die W-Lan Ereignisse.

Code:
GELÖSCHT

So das ist von Heute, allerdings sehe ich da nichts außergewöhnliches oder bin ich blind??
 
Hoffentlich wirste nicht gleich "zu Tode" gepingt :eek:

Scheint also stabil zu sein, das DSL...
WLAN sah ja auch gut aus...

Scheint leider wirklich ein 10.8. Problem zu sein...
Betrifft aber scheinbar nicht alle WLAN-Karten....
Oder aber.... es wird nicht von jedem User bemerkt?
 
Hoffentlich wirste nicht gleich "zu Tode" gepingt :eek:
Die Forum Member sind lieb! :D ich lösch die Codes eh gleich :D

Ja dann warten wir mal auf 10.8.3 und auf weitere Phasen wo das Problem auftritt. Ich melde mich mal!!
Nein nicht bei jedem User..
 
Bin mir jetzt nicht sicher ob es bei der der 7270 diesen Punkt gibt. Falls ja nimm das mal raus und teste es dann …

attachment.php


//doger
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-01-28 um 22.23.31.png
    Bildschirmfoto 2013-01-28 um 22.23.31.png
    60,7 KB · Aufrufe: 94
Zurück
Oben Unten