Probleme mit dem UNI W-LAN !!!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von masterherv, 28.03.2007.

  1. masterherv

    masterherv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.01.2007
    hey leute ! sitz gerade auf der uni, und musste wieder mal ca 10 minuten warten bis ich mich ins internet über w-lan einloggen konnte ! bei anderen mac book besitzern funktioniert das internet jedoch sofort ! man muss an die "datentankstelle" connecten und dann über ein fenster das im browser erscheint den username und das pw eingeben ... ?! Bei mir steht dann immer einige miuten dass keine verbindung hergestellt werden konnte bis es dann endlicht hinhaut ! Am browser liegt es wahrscheinl. nicht hab es mit safari und firefox versucht ! hab übrigens auch ein macbook intelcore 2 duo .... habt ihr ne idee woran das liegen könnte und ev. lösungsvorschläge !? Danke Herv :o
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.419
    Zustimmungen:
    253
    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Hab keine Lösung, aber den Tip:
    Beschreib doch etwas näher, welchen Authentifizierungsmechanismus deine Uni genau verwendet.
     
  3. masterherv

    masterherv Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.01.2007
    hab dem admin eine nachricht geschrieben er meinte .) anderes auth protokoll versuchen (ttls statt peap oder umgekehrt) ....
    kann mir jemand sagen wie ich das ändern kann ?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen