Probleme mit dem Trackpad beim PowerBook!

MacMINI06

MacMINI06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Hab manchmal ganz schön nervige Probleme mit dem Trackpads meines Powerbooks. Bei genauen "Klicks" verschwindet der Mauszeiger ganz plötzlich an einen anderen Punkt im Bildschirm.

Denerell hat die Maus doch irgendwie Schwierigkeiten mit dem genauen Klick.
Sie befindet sich auf einmal ganz woanders, obwohl man sie nicht dort positioniert hat.

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Vielen Dank.

Cheers, MM06!
 
Kann mir denn keiner weiterhelfen :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
 
hast du vielleicht aus versehen nen zweiten finger oder den handballen auf dem touchpad?

ich hab den klick auf dem pad deaktiviert und klicke nur noch mit der taste unter dem touchpad. manchmal komme ich beim schriben mit dem handballen auf das pad und würde dann halt klicken, und mir z.b. den schreibcursor wo anders hin setzen. ist mir immer wieder passiert. deshalb dann diese lösung.
 
Ja klicken tue ich auch nur mit dem Klickpad unter dem Touchpad.

Aber der Cursor bewegt sich meistens automatisch, wenn ich mit einem Finger, den Cursor auf eine bestimmte Stelle positioniert haben möchte.

Und dabei habe ich nur einen Finger auf dem Touchpad.
 
hmm, vielleicht irgend eine bedienhilfe in den systemeinstellungen, die an ist obwohl sie aus sein sollte?

weil sonst würde ich mal auf einen touchpad defekt tippen. was natürlich nicht so schön wäre.

wie alt ist denn dein powerbook? hast du das touchpad viel benutzt, vielleicht mal zu viel druck drauf ausgeübt oder so?
 
hatte damals dieselben Probleme bei meinem PB.
Bei mir war es so, dass nach einem Neustart die Probleme
kurzzeitig verschwunden waren, um dann nach ca. 5 Minuten wieder
aufzutauchen.

Das Ende vom Lied war, dass das Trackpad defekt war...

Schau mal im Apple Support Forum - dort sind mehrere Leute mit diesen
typischen Problemen.

War letztendlich die vierte Reparatur an meinem PB
und ich habe dann ein Refund bekommen für das Mistding...
 
Oh man ! Das muss ja nicht sein...! Ich glaube, dass ich mir eine externe Maus hole...wenn das Trackpad nicht mehr möchte...!

Es ist aber total nervig, oder?

Mal was anderes: Besteht die Möglichkeit bei ein PB G4 mit 1,25 GHz das Trackpad mit Scrollfunktion (wie bei den neueren) umzustellen?
 
folgendes kann auch helfen:

-es kann sein das das Trackpad verschmutzt ist - mit ein wenig Glasreiniger und einem sanften Tuch kann man das Fett entfernen

-es kann sein das das Trackpad statisch aufgeladen ist -lege den gesamten Handballen aufs Trackpad und zieh deine Hand weg vom Trackpad
 
Ok...ich hol mal den Glasreiniger...:clap:
 
MacMINI06 schrieb:
Ok...ich hol mal den Glasreiniger...:clap:
Nicht zu viel davon, anschliessend das Pad mit klaren Wasser nachreinigen und warten bis es ganz trocken ist. Könnte helfen.
Eventuell auch die Mausbeschleunigung etwas heruntersetzen. ;)
 
MacMINI06 schrieb:
(…)
Mal was anderes: Besteht die Möglichkeit bei ein PB G4 mit 1,25 GHz das Trackpad mit Scrollfunktion (wie bei den neueren) umzustellen?

iScroll
 
Ok...Putzpartie ist vorbei, aber das Trackpad ist noch empfindlicher geworden und die Scrollfunktion geht beim leichtesten Berühren entweder direkt nach unten oder nach oben. Langsam scrollen iss nich...

Trackpad defekt oder was anderes?
 
MacMINI06 schrieb:
Ok...Putzpartie ist vorbei, aber das Trackpad ist noch empfindlicher geworden und die Scrollfunktion geht beim leichtesten Berühren entweder direkt nach unten oder nach oben. Langsam scrollen iss nich...

Trackpad defekt oder was anderes?

das hört sich dann wohl nach Defekt an und erinnert mich stark an meine Erlebnisse

hast du mal versucht wie es direkt nach dem Ausschalten und
Neustarten ist ? Bei mir lief es dann kurz normal
 
Jeeeeeppp, hab den neugestartet und kurz war es normal...!

Scheiiiiiiii.....eeeeee!!! Neue Maus wohl...mit Scrollfunktion...!:drum:
 
MacMINI06 schrieb:
Jeeeeeppp, hab den neugestartet und kurz war es normal...!

Scheiiiiiiii.....eeeeee!!! Neue Maus wohl...mit Scrollfunktion...!:drum:

ich nehme mal an du hast kein Apple Care mehr...?
wenn man das selber reparieren möchte, muss man scheinbar
die komplette obere Gehäusehälfte austauschen = teuer
 
Ääääähhhh......nnneeee!!!

Muss ich dann wohl jetzt immer eine Maus mitschleppen???

Ich kann doch nur in den Systemeinstellungen die Empfindlichkeit des Trackpads einstellen, oder?
 
ich glaube nicht...
auch wenn- es wird vermutlich nix ändern und die maus springt immer noch
bei mir war das defekte Trackpad der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte - nach drei defekten Logicboards
 
Na Super !

Na mit dem Logicboard hab ich noch nix...zum Glück.

Aber mein PB öffnet automatisch immer das Dashboard und den Finder...
Was ist das ?
 
vielleicht klemmt eine F-taste ?
oder wann wird das geöffnet- beim Anmelden ?
 
Ja, wenn er hochfährt (nach 2-3 Minuten ist er dann auch hochgefahren...)
 
Zurück
Oben Unten