Probleme mit dem Taschenrechner TI- 84 Plus C

rasy307

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2012
Beiträge
46
Reaktionspunkte
4
Hallo Leute,
meine Tochter braucht für die Oberstufe den Taschenrechner TI-84 Plus C. Bei diesem Rechner kann man mit entsprechender Software und USB- Kabel auch zusätzliche Programme installieren. Die Software nennt sich TI Connect, welche es auch für OS X gibt. Diese Software ließ sich auch einwandfrei installieren. Zusätzliche Programme und auch Spiele habe ich bei tifilebase.org runtergeladen. Nun kommt das Problem. Es lässt sich nichts installieren. Wenn mann ein Programm über den TI- Device- Explorer auf den Taschenrechner verschiebt, erscheint die Datei zwar im TI- Device- Explorer, aber wenn ich beim TI- 84 Plus nun auf die Taste Apps drücke, ist das Programm nicht vorhanden. Ich weiß auch nicht genau, was installiert werden muss. Der ganze Programm- Ordner lässt sich nicht über den TI- Device- Explorer verschieben, nur einzelne Dateien aus dem Ordner. Was mache ich falsch? Welche Datei mit welcher Endung ist die Installations- Datei. Wäre echt super, wenn mir hier jemand helfen könnte.
Grüße
rasy307
 
Eh, hier!

Klinke mich mal mit ein, auch wenn es bei mir bloß ein 84 Plus ist …
Beschäftigt hab‘ ich mich allerdings damit noch gar nicht! :D


In diesem Sinne

Smartcom
 
OT. In den 1970ern, als die Taschencomputer aufkamen, hatten wir Visionen, was man machen könnte und es ging alles sehr sehr langsam. Jetzt haben wir Handys mit hdtv-Auflösung und mehreren Giga RAM & Massenspeicher. Apps könnten Visualisierungen hoher Komplexität produzieren - per Bildschirmtastatur mit mathematischen Zeichensätzen in Druckqualität. Und da muss man Taschenrechner und Handy immer noch parallel nutzen?! Wolfram’s Mathematica funktioniert auch auf dem Handy super, klar, aber man möchte ja nicht alles den Geheimdiensten vorrechnen. Und mit Werbung dafür bestraft werden. Aber es macht niemand mehr Betriebssysteme & Programme für die User, sondern nur gegen sie, oder?
 
Die Programme, die du geladen hast, sind auch Tatsächlich für den richtigen Rechner? Soweit ich weiss, lassen sich die Apps für den Voyage 200 nicht auf den Ti 84 installieren.

Ansonsten fand ich TI Connect für den Mac noch nie so toll. Hast Du einen Windows Rechner/VM zur Verfügung?
 
Habe mir gerade auch mal TI Connect installiert und natürlich abgemeldet (habe selber einen TI-82 STATS), aber wie öffne ich das Programm nun?
Mit Spotlight und EasyFind kann ich es nicht finden.
 
Ich hatte mal für kurze Zeit einen nSpire CX CAS. Wenn ich mich recht erinnere, mußte man erst Ndless (eine Art "Jailbreak") installieren, bevor man bestimmte Dinge wie Spiele, Gameboy-Emulator & Co. installieren konnte. Dazu mußte man erst das BS downgraden, weil TI die Lücke im System irgendwann geschlossen hatte. Den aktuellen Stand der Dinge kenne ich aber nicht.
 
Die Programme, die du geladen hast, sind auch Tatsächlich für den richtigen Rechner? Soweit ich weiss, lassen sich die Apps für den Voyage 200 nicht auf den Ti 84 installieren.

Ansonsten fand ich TI Connect für den Mac noch nie so toll. Hast Du einen Windows Rechner/VM zur Verfügung?
Die Apps waren schon für den T-84 Plus. Wie gesagt, ich weiß ja auch gar nicht genau, was installiert werden muss. Der ganze Ordner von der App lässt sich überhaupt nicht per Drag and Drop verschieben. Welche Dateien sind denn die Installationsdateien?
Einen Windoofs- Rechner haben wir nicht mehr, sind total veräpplet.
Gru.
Rasy307
 
Zurück
Oben Unten