Probleme mit dem Speedport 732 Typ B

Lucky77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2013
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-Experten,
bin heute auf Mac umgestiegen und habe Probleme bei meiner LAN und WLAN-Verbindung. Netzwerk zeigt bei beiden an, dass die Internetverbindung steht. Safari öffnet aber keine Seite. Die Konfiguration habe Ich automatisch mit DHCP durchgeführt. Habe ich etwas vergessen? DSL-Anbieter ist die Telekom.
Vielen dank für Euere Hilfe - bin am verzweifeln.
Gruß Lucky77
 
Aloha,

zeig' doch mal was unter Netzwerk/Airport|Ethernet/Weitere Optionen/TCPIP und DNS eingetragen ist.

Mit welchem Gerät bist du online und welche IP hat das Gerät und welche der Speedport?
 
Also folgende Angaben:

Ethernet zurzeit aktiviert mit IP 192.168.2.101
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.2.1
DNS-Server: 192.168.2.1
Such Domain:Speedport W 723V 1 27 000

Weitere Optionen: Hardware/MAC-Adresse 10:dd: B1:ad:6b:1c

WLAN: TCP/IP

DHCP
IPv4-Adresse: 192.168.2.100
Teilnetzmaske: 255.255.255.0
Router: 192.168.2.1

Ich hoffe die Infos reichen. Danke für die Bemühungen.
 
Kannst du den Router denn via Terminal anpingen und kommst Du auf die Routerkonsole ?
Blinkt die DSL "LED" am Router ?
Router schon mal stromlos gemacht ?
 
Das sieht mir eher nach einem DNS Problem aus.
Probier doch mal ob du vom Rechner aus google.com oder heise.de anpingen kannst.

//doger
 
@Brainstorm
@dogger

Router LED's sind alle am Leuchten.

Wenn ich einen PING zu 192.168.2.1 absetze, übermittelt und empfängt auch alle Pakete.

Unter PING www.goggle.de oder www.heise.de verliert er alle Daten.

Danke
 
Also wenn der Router auf Ping antwortet ist in deinem LAN eigentlich erstmal alles in Ordnung. Dann muss es was mit deinem Internet sein.
Gehe mal auf http://speedport.ip, steht da, dass die Internetverbindung steht? Sonst einfach mal stumpf den Router neu starten. Speedports lieben es, sich aufzuhängen...
 
@maprambo

Router trennen bringt nichts!
In der Routerkonfig steht das die Internetverbindung aktiv ist.

Ahhhrrtggg ich werde noch verrückt.
 
Gut wenn ich mir die Daten oben durchlese... Die stimmen eigentlich alle :confused:. Nur um sicher zu gehen, eine MAC-Adressenfilterung ist im Router nicht aktiv oder ;)
 
@maprambo

Wo finde ich diese MAC Filterung? Danke
 
Auch unter http://speedport.ip, unter Sicherheit müsste das sein.
(Hat nichts mit Macs wie Macintosh zu tun, eine MAC-Adresse ist die eindeutige Adresse einer Netzwerkkarte).
 
Ruf mal bei der Telekom an und lass deinen Typ B gegen einen Typ A tauschen. Der Typ B hat mir Apple Hardware ausschließlich Probleme, bei mir war es so dass die Verbindung extrem runtergebremst wurde sobald ich mit meinem MacBook (oder einem sonstigen Apple Gerät) online gegangen bin. Im Log waren dann tausende Anfragen über WLAN von denn Geräten zulesen, wahrscheinlich ist das auch der Grund warum die Verbindung dann so herunterbremst.
 
Der Typ B hat mir Apple Hardware ausschließlich Probleme, ...
Das kann ich bestätigen. Freunde von mir mit W723V Typ B werden in Hamachi nicht als "mac-mini" sondern als "speedport_w_723_v_typ_b" angezeigt. Das passiert normalerweise nicht... :D
 
Welcher Kanal ist grad aktiv?
Apple hat oft Probleme mit Kanal 13. Stell mal auf Kanal 6 oder so.
 
und auch mal im Router unter sicherheit WPS (WIFI Protected Setup) Ausschalten. (Standard ist Pushbutton Methode)

ggf auch mal den Wlan schlüssel verändern. (testweise mal die letzten 8 zeichen löschen)
 
Sorry, aber leidet weis ich nicht wie ich den Kanal umstelle?
 
Sorry, leider weiß ich nicht wie ich den Kanal umstelle?
 
und auch mal im Router unter sicherheit WPS (WIFI Protected Setup) Ausschalten. (Standard ist Pushbutton Methode)

ggf auch mal den Wlan schlüssel verändern. (testweise mal die letzten 8 zeichen löschen)

Auch diese Einstellung hat keinen Erfolg gebracht. Trotzdem Danke
 
Auch diese Einstellung hat keinen Erfolg gebracht. Trotzdem Danke

Wie gesagt ruf mal bei der Kostenlosen Hotline von der Telekom an : 08003302000 und beantrage einen Umtausch zu einem Typ A Modell. An deinen Problemen kannst du nämlich nichts ändern, das liegt alleine an dem Typ B Router. Die ganzen Problem mit dem Typ B und Apple Hardware kann man auch "on mass" in denn Telekom Foren lesen.
 
Zurück
Oben Unten