macOS Sierra Probleme mit dem Ruhezustand

lefpik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2011
Beiträge
3.000
Reaktionspunkte
1.020
Ich habe immer Probleme (oder Features?) mit dem Ruhezustand meines Minis mit Sierra drauf.
Vielleicht ist das Problem ja bekannt und Ihr habt den einen oder anderen Tipp für mich oder könnt mich aufklären.

-Mac Mini 2012 i7 2.3 16 GB RAM 1,5 TB FD, angeschlossen 3xHDD über USB 3.3 und ein TB Display

folgende Szenarien habe ich (bei Standard-Einstellungen):
1.) Geht der Mini abends in den Ruhezustand, bekomme ich ihn morgens nicht mehr aufgeweckt. Ich muss ihn durch langes
Drücken auf den Ein-Schalter zum Arbeiten bewegen. Manchmal ist er scheinbar an (Lämpchen leuchtet), manchmal aber definitiv auch aus.
2.) Geht der Mini in den Ruhezustand und ich möchte ihn unmittelbar danach aufwecken, dauert das mitunter Minuten.
Er reagiert während der Eingabe meines Passwortes fast gar nicht, extrem zeitverzögert. Auch der Bildschirmschoner läuft in extremer Zeitlupe.
3.) Ich schalte den Ruhezustand des Mini komplett aus, so dass er gar nicht einschläft, lasse aber den des Monitors auf irgendeine Zeit X stehen.
Damit verhindere ich Punkt 1.) aber es ändert sich nichts an 2.) was mich verwundert!

Muss das so sein? Jemand eine Idee ob man da was dran machen kann?
 
Das hab ich schon gemacht. Genauso wie PRAM und NVRAM. Obwohl ich gar nicht weiß was das bewirket.
In meinem Fall jedenfalls nix.
 
Hallo,

ich schalte meinen iMac ständig in den Ruhezustand, teilweise kurze Zeit später ist das Display jedoch wieder aktiv, bzw. der Sperrbildschirm wird angezeigt.

Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben Unten