Probleme mit dem Ordner "Bilder"

E

Eleni

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein paar Fragen zum Thema Fotos:

1. Fotos, die ich von meinem Mobiltelefon via Bluetooth auf meinen Mac ziehe, werden automatisch in dem Ordner "Bilder" gespeichert. Wie kann ich sie gleich in iphoto speichern?

2. Weil die Fotos erst im Bilderordner gespeichert werden, muss ich sie anschließend in iphoto importieren. Das hat zur Folge, dass ich alle Bilder doppelt auf meinem Mac habe. Die Fotos aus dem Bilderordner packe ich dann in den Papierkorb. Diesen kann ich aber nicht entleeren, weil dann als Meldung kommt, dass die Fotos aus dem Bilderordner geschützt sind. Weiß jemand Rat?

Vielen Dank.
Eleni
 
In den Bluetooth Einstellungen kannst du angeben, wohin die Bilder bei der Übertragung gespeichert werden. Speicher sie am besten auf den Desktop und zieh sie dann auf das iPhoto Icon. Dann hast du die Bilder immernoch doppelt, mußt dich aber nicht durch die Ordner hangeln. Löschen müßten sich die Bilder eigentlich schon lassen, bei mir geht es jedenfalls, könnte eine Besonderheit deines Handys sein, welches ist es denn?

Das Problem beim Löschen kannst du beheben, indem du bei den Bildern jeweils einen Rechtsklick machst, dort auf Info und dann den Haken beim Schreibschutz weg machst, dann lassen sie sich löschen.

Kann mir nicht vorstellen, daß man die Bilder direkt in iPhoto einfügen kann. Dazu müßtest du vom Mac aus, auf dein Handy zugreifen und die Bilder direkt in iPhoto ziehen. Aber ob das über Bluetooth geht? Per Datenkabel müßte es funktionieren, wenn der Speicher deines Handys dann als externes Speichermedium angezeigt wird. So ist das jedenfalls bei meinem Sony Ericsson k750.
 
Wenn du das Handy auch per USB connecten kannst, dann kannst du das Handy wie eine Digitamkamera ansteuern, dann kannst du direkt in iPhoto importieren.
Beim K800i z.B. geht das.
Beim iPhone natürlich auch.
 
Beim auswählen von „Papierkorb entleeren …“ die Wahltaste gedrückt halt, dann lassen sich auch geschützte Dateien löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shamez23
Zurück
Oben Unten