Probleme mit dem neuen Itunes 12

S

schneewolf1988

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum
Ich habe mich erst gerade Registriert bin zwar kein Mac User aber vielleicht kann man mir hier Helfen. Ich habe mir gestern das neue Itunes 12 Gezogen und habe seit dem Probleme damit,Ich komme nicht mit dem neuen CD Einlese verfahren klar. Wenn Ich Z.B. Hörbücher einlesen Möchte wie mache ich Itunes 12 begreiflich das es mehrere Cd's sind?. Also wo drunter kann Ich die Angabe machen?,und wie sortiere ich das so das die Hörbücher unter Meine Hörbücher angezeigt werden und nicht unter Musik?.

Hoffe ich habe mich Verständlich ausgedrückt und jemand kann mir hier Helfen.
 
Hallo,
Rechtsklick auf das Album -> Informationen -> Reiter Optionen -> Medienart auf Hörbuch umstellen.
Im Reiter Details musst du evtl. auf "Feld hinzufügen" um die CD Nummern zu vergeben (1 von ...).
Hoffe das Hilft.
VG.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schneewolf1988
Also muss ich die CD Nummern von Hand eingeben,macht der das nicht mehr Automatisch wie bei Version 11?
 
Wenn ich es richtig sehe, kannst Du das alles erst einstellen, wenn Du die CD importiert hast. Am besten ziehst Du sie also in eine (temporäre) Wiedrgabeliste, damit Du die Tracks später wiederfindest. Dann kannst Du die Tracks benennen, umsortieren und die Zahl der CDs angeben und außerdem in den Optionen der Tracks »Hörbuch« einstellen. Das war früher mal besser gelöst, aber bei iTunes 12 hast Du nun das schick unübersichtliche flache Design. Dafür muss man Opfer bringen. Nie vergessen: Design ist allemal wichtiger als Funktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: joschi1313 und schneewolf1988
Habe es jetzt hinbekommen Danke
 
Jetzt habe Ich noch die Frage wie sieht das denn bei MP3 CD's aus?. Weil wenn ich die Importiere und dann Hören will sagt mir Itunes immer die Dateien seien nicht Vorhanden.
 
Werden die Titel in iTunes angezeigt? Wenn ja, rechts Klick auf einen Titel und "Informationen" auswählen. Dort unter dem Reiter "Datei" steht ganz unten der Speicherort. Wenn das nicht Deine Mediathek ist, ist eventuell in den iTunes Einstellungen - Erweitert der Haken bei "Beim Hinzufügen ... in den Medienordner kopieren" nicht gesetzt.

Ich weiß nicht, wie Du importiert hast, aber bei MP3 bzw. allem, was nicht um kodiert werden muss/soll gehe ich über das Menu - Ablage , "Zur Mediathek hinzufügen ..." (cmd-o) oder aber ich kopiere die Titel in das Verzeichnis "Automatisch zu iTunes hinzufügen" unter iTunes/iTunes Media.

Zum bearbeiten findest Du die Sachen dann in der Wiedergabeliste "Zuletzt hinzugefügt".
 
Evtl. klappt auch mp3s mit dem Explorer einfach aufs Itunes per Drag and Drop ziehen. So mach ichs am Mac immer.
 
Ja muss ich mal testen nur bin ja Pc Nutzer :p. Also geht nicht das Problem ist das ich es zwar Importieren kann aber er spielt es dann nicht ohne die CD ab.
 
Zurück
Oben Unten