Probleme mit dem Migrationsassistent

W

WhiteyZ

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits, ich habe ein mittelschweres Problem und bräuchte da die Hilfe von einem (oder mehreren ;)) Profis.

Ich habe bei einem Power Mac aufgrund eines Fehlers das Betriebssystem neu Installiert. Dies war die Version 10.5.x. Danach wollte ich mit dem Migrationsassistent die beiden alten Benutzerkonten mit allem was dazugehört zurücksetzen. Dies ging leider nicht, da vorher auf dem Mac die Version 10.6.8. installiert war und der Migrationsassistent ein neueres Betriebssystem verlangt hat. Ich habe dann die neuere DVD gefunden und die Version 10.6.3. installiert. Leider habe ich nicht sofort den Migrationsassistenten gestartet, sondern erstmal alle Softwareaktualisierungen durchgeführt. Dadurch ist das System jetzt auf Version 10.6.8. und alle Apps sind aktuell. Allerdings habe ich dann gestern Abend nach den Updates nochmal den Migrationsassistenten gestartet und ich komme nur soweit, dass ich sagen kann von woher ich Migrieren will (Timemachine Backup usw.) und wenn ich dann auf Fortfahren klicke, kommt der sich drehende Schwarze Kreis und sonst nichts mehr. Der Kreis lief die ganze Nacht von 23:30 Uhr bis 06:30 Uhr und es ist nichts weiter passiert.

Jetzt meine Frage:
Kann ich die alten Benutzer mit allen Programmen und Dokumenten auch ohne den Migrationsassistenten wiederherstellen? Das Problem ist, der Mac ist von meinem Schwiegervater und ich arbeite nicht wirklich viel mit Mac, sondern eigentlich nur mit Windows (bin vom Beruf her auch Anwendungsentwickler, arbeite da aber mit Visual Basic). Vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen?!? Mein Ziel ist im übrigen den Mac auf die neuste Version zu bringen (also Mountain Lion wenn ich mich nicht irre)...

Falls bei irgendetwas noch Fragen auftauchen, ich beantworte sie alle gerne!

Vielen dank schon mal im voraus,
Whiteyz
 
Hi, hast du "nur" ein TimeMachine Backup oder auch ein "normales" Festplattenbackup? Apple bietet noch folgenden Hinweis an:
Sollten Sie Probleme beim Migrieren über das Ethernet- oder drahtlose Netzwerk haben, versuchen Sie, die Migration über die Internetfreigabe von Ihrem Quellcomputer aus durchzuführen.

  1. Richten Sie auf Ihrem Quellcomputer ein Heimnetzwerk ein.
  2. Wählen Sie im Apple-Menü () die Option "Systemeinstellungen" und dann im Menü "Einstellungen" die Option "Freigaben".
  3. Wählen Sie "Internetfreigabe" aus.
  4. Wählen Sie im Menü "Verbindung freigeben:" einen Netzwerkdienst aus. Wählen Sie für diesen Schritt nicht AirPort.
    Hinweis: Sie können beispielsweise eine integrierte FireWire-Verbindung nutzen. Um Daten im Rahmen der Datenmigration zu übertragen, müssen Sie nicht mit dem Internet verbunden sein.
  5. Wählen Sie "AirPort" aus der Liste "Mit Computern über" aus, um Ihre Internetverbindung freizugeben.
  6. Klicken Sie auf "AirPort-Optionen" und legen Sie für Ihr Netzwerk einen Namen und ein Kennwort fest.
  7. Stellen Sie auf Ihrem Zielcomputer eine Verbindung zu dem von Ihnen erstellten AirPort-Netzwerk her.
Bei mir gab es mal ein Problem, weil ich alles unter dem selben Nutzer wiederherstellen wollte. Versuch gegebenenfalls mal ein Administratorkonto zu erstellen mit dem Nachem TMRestore und verscuh darüber wiederherzustellen.
 
Zurück
Oben Unten