Probleme mit dem Markieren

D

DJan

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2007
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Seit ein paar Wochen kann ich nicht mehr wie gewohnt im Finder mehrere Bilder markieren und diese über
Rechtsklick ->öffnen mit... öffnen. Die Markierung verschwindet dann einfach und es kommt das gleiche Kontextmenü wie wenn ich daneben klicke
aber kein öffnen mit... oder die anderen Optionen, die sonst immer verfügbar waren.
Auch wenn ich nur ein Foto rechts anklicke habe ich nur ein kleines Kontextmenü.
Nur wenn ich die Ordner/Dateien in Spalten Anzeige funktioniert das noch.
Ich bin mir aber ziemlich sicher dass das früher auch geklappt hat wenn ich die Ordner als Symbol bzw. die Bilder als "kleine Vorschau" angezeigt hatte.

Vielleicht kann man da ja was einstellen...?
Würde mich über Hilfe freuen.
Gruß Jan
 
sitze grade leider nicht an meinem mac, aber ich glaube du kannst in den einstellungen oder informationen von finder dazu einige einstellungen finden.
gruß
sascha
 
Sorry,
hatte grad die Eingebung. Bin seit ein paar Wochen sehr viel und ausschließlich mit NEF-Dateien am Fotografieren. Bin jetzt mal auf die Idee
gekommen ein paar JPGs zu Markieren. Mit denen funktioniert alles wie immer...
Die NIKON Rohdateien sind dran schuld.:D
Wär aber bestimmt nicht drauf gekommen wenn ich den Beitrag
nicht geschrieben hätte.
Also sorry nochmal!
 
na siehste :) sehr gut :)
 
Jupp, hab schon länger nichts mehr mit anderen Dateiformaten gemacht
und warte noch auf mein bereits bestelltes Adobe Photoshop Lightroom
um meine Bilder zu bearbeiten. Muss bis dahin halt die Bilder erst als
Symbol anschauen, mir dann die Nummern rausschreiben, dann in
Spalten wechseln um sie in Photoshop bzw. in der Vorschau öffnen zu können.
Oder ich klicke sie einzeln an was den Nachteil hat dass sich tausend
Vorschaufenster öffnen.
Naja, hoffe halt dass mein Lightroom bald kommt dann importiere ich
den ganzen Ordner, suche mir bequem die besten Bilder raus und
wandle sie ins TIF-Format.
Danke!
Bis zum nächsten Problem:)
 
Zurück
Oben Unten