Probleme mit dem Mail-Account

bin_ichs?

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.02.2004
Beiträge
680
Ich nutze Mail.app auf iOS und ebenso auf macOS. Die Mail-Accounts sind als imap-Accounts eingerichtet. Das funktionierte bislang auch problemlos, doch seit kurzem tauchen Mails, die ich auf macOS versandt habe, als Entwurf angelegt habe oder in den Papierkorb geschoben habe, nicht mehr auf iOS auf. Derartigr E-Mails werden auf iOS partout nicht gelade, Ich wüsste nicht, was ich verstellt haben sollte.

Insbesondere die gesendeten Emails hätte ich gerne auch auf iOS genutzt.

Ich weiß, dass das recht dürftige Angaben sind, aber ich wüsste nicht, was ich genau berichten sollte um das Problem einzukreisen, aber vielleicht habt ihr eine Idee, wo ich mit der Problemlösung ansetzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
33.019
Welchen Anbieter nutzt du denn? Und welche macOS- und iOS-Versionen hast du?
 

bin_ichs?

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.02.2004
Beiträge
680
Welchen Anbieter nutzt du denn? Und welche macOS- und iOS-Versionen hast du?
Eigene Mail-Accounts über Strato, aber betroffen ist auch der iCloud-Mail-Account und der Firmen-Account (von dem ich nicht weiß, über welchen Anbieter der läuft)
 

HerrMoinsen

Mitglied
Registriert
31.01.2007
Beiträge
94
In welchem Server-Ordner werden denn die gesendeten E-Mails abgelegt? Möglicherweise sind die auf deinem Mac und unter iOS unterschiedlich eingerichtet? Kannst du am leichtesten in den Einstellungen nachschauen.
 

bin_ichs?

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.02.2004
Beiträge
680
In welchem Server-Ordner werden denn die gesendeten E-Mails abgelegt? Möglicherweise sind die auf deinem Mac und unter iOS unterschiedlich eingerichtet? Kannst du am leichtesten in den Einstellungen nachschauen.
„Sent items“, aber das ist auf allen Geräten gleich.
 

ekki161

Aktives Mitglied
Registriert
29.06.2007
Beiträge
22.428
Sind die auch alle auf dem IMAP-Server?

Oder vielleicht lokal/auf dem jeweiligen Gerät konfiguriert?

Bitte nochmal genau überprüfen.
 
Oben