Probleme mit dem Klinkenanschluss

L

LiFunk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe ein noch nicht so altes MacBookPro 2020, allerdings funktioniert seit neuestem der Klinkenanschluss nicht mehr richtig.
Zumindest bekomme ich keinen Ton, wenn ich Kopfhörer eingesteckt habe. Das Mikrofon am Headset funktioniert allerdings (sehe den Ausschlag beim Mikrofontest).
Ich wollte jetzt fragen, wie ich das Problem lösen kann oder ob das Hardwareseitig ist.

Grüße
 
Bist du sicher, dass der ausschlag beim Mikrofon nicht vom integrierten mikrofon kommt?


Schwer zu sagen, da auf zuruf eine aussage zu treffen.

Leuchtet ein rotes Licht aus der Buchse?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
In Systemeinstellungen > Ton unter "Eingabe", "Ausgabe" und "Systemsounds" jeweils "Externe Kopfhörer/externes Mikrofon (oder so ähnlich) ausgewählt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bist du sicher, dass der ausschlag beim Mikrofon nicht vom integrierten mikrofon kommt?


Schwer zu sagen, da auf zuruf eine aussage zu treffen.

Leuchtet ein rotes Licht aus der Buchse?
Danke für die Antwort. Ja das Mikrofon ist sicher vom Headset.
 
Ich habe es gerade nochmal probiert und jetzt funktioniert es wieder, seltsam:unsure:, dann hoffe ich mal es fällt nicht nochmal aus. Aber danke für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten