Probleme mit dem Installer...

Diskutiere das Thema Probleme mit dem Installer... im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. rhoxaustria

    rhoxaustria Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Hallo,
    ich arbeite seit 3 Tagen mit mac os tiger;
    habe versucht einen netzwerkdrucker einzurichten - leider funzt etwas mit dem installer nicht;
    laserwriter 8 lässt sich auch nicht installieren.
    kann mir jemand helfen?

    vielen dank,
    andi:)
     
  2. kettcar64

    kettcar64 Mitglied

    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    546
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    1. Welcher Drucker?
    2. Welcher Rechner?
    3. Möchtest Du aus der Classic-Umgebung oder von OS X aus drucken?
     
  3. rhoxaustria

    rhoxaustria Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Mac Os x Version 10.4.10
    Prozessor 2.16Ghz
    Speicher 1GB

    vielleicht sollte ich dazusagen, dass beim installer ein verbots(?)-symbol dabei ist.

    ich habe die orignal cd für den drucker (sharp Ar-351... series) für macintosh, aber darauf befindet sich keine dmg oder sonstige installationsdatei.
     
  4. kettcar64

    kettcar64 Mitglied

    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    546
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Gib doch mal die genaue Druckerbezeichnung. Auf der Sharp-HP konnte ich diesen nicht finden!
     
  5. rhoxaustria

    rhoxaustria Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Ar-pk6

    ... und auf dem Drucker steht AR-M351U
     
  6. kettcar64

    kettcar64 Mitglied

    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    546
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Nun, scheint leider so zu sein, als ob 10.3.3 die letzte unterstützte Version wäre :confused:
     
  7. rhoxaustria

    rhoxaustria Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    du, vielen dank, fürs nachschauen -
    es war so, dass ich schon einen druckauftrag über die ip verschicken konnte - leider kam nix raus - daher hab ich ein bissl im internet gesucht - laserwriter 8 wäre die lösung - aber da lässt sich bei mir nix installieren.

    geht das bei dir? der installer ist bei diesem packet durchgestrichen.

    lg
    andi

    und da steht das mit dem laser writer 8:
    http://www.zid.tugraz.at/cs/support/mac/faq/printer.html

    ... weiß nicht, ob ich das brauche?
     
  8. kettcar64

    kettcar64 Mitglied

    Beiträge:
    4.729
    Zustimmungen:
    546
    Mitglied seit:
    10.12.2004
    Nein, glaube ich nicht. Laserwriter 8 et al. bezieht sich doch eher auf die Classic-Umgebung aka OS9. Es gibt aber, wie gesagt, zwar für Deinen Drucker einen Treiber, der unterstützt aber nur 10.3.3 maximal. Sollte jemand anderes eine Lösung wissen, wäre ich auch daran interessiert :)
     
  9. rhoxaustria

    rhoxaustria Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
  10. rhoxaustria

    rhoxaustria Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2007
    Fehler war:
    Postskript war zwar vorhanden, aber nicht freigeschaltet.
    Dank, an alle Helfer!
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...