Probleme mit dem IBookG4

Apple Als Tower oder Laptop

  • Tower

    Stimmen: 2 14,3%
  • Laptop

    Stimmen: 4 28,6%
  • Egal

    Stimmen: 1 7,1%
  • kommt drauf an für was

    Stimmen: 10 71,4%

  • Umfrageteilnehmer
    14
3

3Dane

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir im Sommer ein Ibook G4 vom Kollegen abgekauft....
Bis dahiin war auch alles super .
Nach ein paar wochen und nicht mal einer hand voll benutzung später stand ich vor einem problem....

Das scheiss ding ging nicht mehr ,er hängte sich auf oder zeigte mir verschieden farbbilder nach gewissen abständen ...

Ich suchte nach tipps im internet und fand raus das diese probleme auch bei anderen aufgetreten sind....

Das problem sollte sein das der ich glaube GPU ein fehler hat den man mit druck ausgleichen kann ....

soweit so gut ....
ich habeden rat befolgt und konnte mich nicht beschweren ausser das er jetzt nicht mehr portable ist .....

Ich habe ihn nochmal neu formatiert und mac installiert ....

seit einer woche benutze ich den apple auch mit internet ....

und jetzt kommts ....

Es geht fast nix mehr....

Wenn ich starte wird der bildschirm grau und eine kleine weltkugel erscheint ...

dann zeigt er mir das finder bild glaube ich heisst das und dann einen ordner mit einem fragezeichen ...

danach zeigt er den apple hintergrund wie beim normalen start lädt unten dreht sich im kreis öffnet das anmelde fenster und ab da an ist empty nix tut sich mehr ...

Also ich bitte euch ...habt ein herz für einen apfel ...Danke schonmal
 
Mal nähere Angaben zum Modell. Was für eine Mac OS X Version. Wie installiert?
 
äußerst gewagter schreibstil ... ;)

aber von dem mal abgesehen hört sich das, wie du schon richtig geschrieben hast nach einem fehlerhaften logic board an. tun kann man da nicht viel, außer auf die kulanz des verkäufers hoffen

edit: was ist das eigentlich für eine schwachsinnige umfrage?
 
Also ganz komisch ...

habe jetzt mich leicht über all mal aufgelehnt beim rechner und druck ausgeübt und aufeinmal geht wieder alles perfekt ....


wieso ist der so empfindlich und was ist das problem
 
habe jetzt mich leicht über all mal aufgelehnt beim rechner und druck ausgeübt und aufeinmal geht wieder alles perfekt ....


wieso ist der so empfindlich und was ist das problem

:hamma:
 
Dein Voltregulator ist hinüber, wenn du es repariert haben möchtest kannst du es mir schicken, ich löte den wieder fest.
 
ist ja gut ...

Wenn du es wünscht werde ich für dich die Rechtschreibung einhalten und normale vollständige sätze ausschreiben...

Heut ist Sonntag und ich bin noch ein wenig durch den Wind ...
und dazu kommt das mein Apple su welche zicken veranstaltet...

danke trotzdem für die Tipps
 
wie voltregulator

welches teil ist das habe ihn ja auch schon selber zerlegt ...
ist das oben links wo auch der strom stecker hinein kommt

ich mein wieso funktioniert er mal und mal nicht ...
 
Weil die oberen 2 Pins am Voltregulator sich bauartbedingt von der Platine gelöst haben, wenn du nicht absolut sicher im Umgang mit einer Lötnadel und so feinen Arbeiten bist würde ich es lassen, das Ding ist hinüber, wenn du 2 Pins kurzschließt.
 
..

kannst du mir ein bild davon zeigen ..versteh nur nicht warum er dann jetzt wieder funzt
 
Hier bitte:
overview.jpg
 
ja genau

auf dieses teil habe ich etwas druck ausgeübt und was dazwischen gebaut ....

ps wie kann ich mein air port deinstallieren...
 
Wenn das notebook wieder richtig funktionieren soll, und damit meine ich keine komischen Umbau und Druckversuche, musst du den Vregchip festlöten oder besser noch durch einen aus einer funktionierenden Baureihe austauschen.
 
Angaben

IBook G4 Mac OsX10.3.9 1.33ghz Power Book G4 1.25gb DDR SDRam 55Gb Festplatte
 
und was soll der spass kosten

und was kann das kosten ...lohnt sich das denn ....
 
Es hilft allen anderen ungemein, wenn man komplette Sätze schreibt und das Problem möglichst genau auf dem Punkt bringt.

Warum willst du AirPort deinstallieren?

Bei einem iBook lohnt sich die Reparatur wahrscheinlich nicht mehr, es sein denn, man macht es selber oder jemand, den man kennt, macht das günstig für einen.

Sol, du bist ja total der G4 Mensch :D

Achso: Was soll ich bei der Umfrage angeben? Was für Rechner ich habe, oder womit die meisten Probleme?
 
Also ich würde das für 70€ erledigen, wenn du das Porto bezahlst.
Und ja, der G4 ist einfach ein toller Prozessor!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: extendedremix
kann mir ma einer erklären was die umfrage mit dem thread zu tun hat? :confused:
 
Zurück
Oben Unten