Probleme mit dem Heimnetzwerk unter MacOS

jurassman

jurassman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute

Seit einigen Wochen hat mein Mac Probleme mit dem Heimnetzwerk. Das Problem besteht nur unter Mac OS wenn ich Windows 7 über Bootcamp benutze läuft alles einwandfrei, auch der PC meines Bruders hat keine Probleme. (habe Yosemite 10.10.1 und einen MacBook Pro Retina, 15', Mitte 2014)

Die Verbindung selber unterbricht eigentlich nicht, das Wlan-Symbol in der Oberen rechten Leiste wird immer mit vollem Empfang dargestellt. Manchmal funktioniert die Verbindung sogar für ein Paar Minuten ohne Probleme aber meistens laden selbst einfachste Seiten einige Minuten lang. Das gilt für mail, firefox, safari aber auch für onlinespiele..

Das Problem habe ich auch nur in meinem Heimnetzwerk, andere Wlanverbindungen funktionieren problemlos.

gruss
Jury
 
Was spricht gegen ein update auf 10.10.3 ??

Gruß

win2mac
 
Bin jetzt dran, kann aber ned sagen wie lange der Download dauert, laut Angabe etwas zwischen 15 Minuten und 23 Stunden.. xD

Edit: Juhuuu funktioniert wieder.. das es so banal sein kann xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Genau mein Thema, daher schließe ich mich mal an!
Komme aus dem Urlaub und kann mich mit dem MacBookPro nicht mehr ins Heimnetzwerk einwählen. Aktuellstes Update auf 10.10.3 ist drauf.
iPad und ein Honor 6 fanden das Heimnetzwerk sofort und haben auch keine Probleme.
Habe dann das vorgeschlagene Diagnoseprogramm laufen lassen, welches aber irgendwie kein wirkliches Ergebnis brachte.
MBP mehrfach neugestartet brachte auch nichts.
Jemand eine Idee?
 
manchmal muss man ausschalten, runterfahren, und dann neu einschalten. Was auch oft ein Problem ist, wenn die Router bei WLAN eine "Kompatibilität" bei WPA-Kennwörtern eingestellt haben. Seit ich auf persönliches WPA2-Kennwort umgestellt habe, sind keine Verbindungsprobleme feststellbar.
 
Mh, ich kann mir rein von der Logik nur vorstellen, dass es mit dem Update auf 10.10.3 zu tun hat. Das Update hatte ich während des Urlaubes installiert.

Besten Dank für den Tipp mit WPA2. Das probiere ich mal.

Sonst jemand WLAN-Probleme nach dem Update?

Vielleicht werde ich das in einem neuen Thread fragen.
 
Zurück
Oben Unten