Probleme mit dem GMT Zifferblatt und Apple Pay

R

rookie002

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2020
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

irgendwie habe ich seit den jüngsten Updates Probleme mit Apple Pay und einem Zifferblatt von Watch OS 7.01

Ich nutze gerne das GMT Zifferblatt, das im äußeren Ring die Sonnenaufgangs- und -untergangszeiten anzeigen soll.
Leider klappt das bei mir für den aktuellen Standort nicht wirklich. Das Zifferblatt verdreht die Zeiten um gut zwei Stunden nach vorne.
Irgendwann funzt es dann plötzlich...warum weiß keiner.
Die Ortungsdienste sind aktiviert, Weltzeituhr, Karten, etc. funktionieren ebenfalls sicher und genau.
Ich hatte schon mal WLAN deaktiviert, um eine GPS-Ortung zu erzwingen...hat auch nix gebracht.
Momentan funktioniert es wieder nicht....keine Lösung herbeizuführen.
Kennt jemand das Problem und/oder eine Lösung? Mache ich irgendwas falsch?

Ach ja...nachdem ich die Uhr auch mal entkoppelt habe, um damit eine Lösung herbeizuführen (Entsperren meines MacBooks funktioniert übrigens seit dem Update auch nicht mehr - das aber durchgängig), konnte ich auch ApplePay nicht mehr auf der Watch aktivieren.
Meldung: Die Karte kann nicht aktiviert werden, versuchen sie es später noch einmal oder wenden Sie sich an Ihren Kartenherausgeber....
Also habe ich die (Sparkassen)Karten ganz gelöscht, um sie neu anzumelden. Geht nix mehr, auch nicht mehr im iPhone.
Lt. Sparkasse sind alle Karten freigeschaltet.

Hat jemand ne Idee? Gibt es dort ggfs. eine Limitierung der Aktivierung? Ich schätze, das Problem mit den Karten liegt irgendwo bei der Sparkasse!?

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße

Jens
 
Ich nutze gerne das GMT Zifferblatt, das im äußeren Ring die Sonnenaufgangs- und -untergangszeiten anzeigen soll.
Leider klappt das bei mir für den aktuellen Standort nicht wirklich. Das Zifferblatt verdreht die Zeiten um gut zwei Stunden nach vorne.
Kannst Du genauer beschreiben, was Du meinst? Dir ist aber schon klar, dass dieser äußere Ring 24 Stunden geht und deshalb die Zahlen des inneren 12-Stunden-Rings irrelevant sind?
 
Zurück
Oben Unten