Probleme mit dem Finder

Luisa87

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
282
Reaktionspunkte
17
Hallo

Kurze Frage. Immer wenn ich mit dem Tastenkürzel Option#Command+Space den Finder starte, erscheint bei mir "Diesen Mac durchsuchen"
Dabei möchte ich die Übersicht für Laufwerke sehen usw.
kann man das irgendwo wiederherstellen? Finde nichts auf Anhieb

Danke
 
Woher hast du denn den shortcut oder ist das ein Wunsch shortcut von dir, die Laufwerke anzeigen geht per Shift+cmd +c
 
Eine hilfreiche Übersicht der Mac-Tastaturkurzbefehle findet sich übrigens hier:
macOS-Shortcuts
 
Und was der Finder im Fenster anzeigen soll wenn man ihn öffnet stellst du in den Finder Einstellungen unter Allgemein -> Neue Finder-Fenster zeigen
ein.
 
Das ist auch ganz nett.

https://mediaatelier.com/CheatSheet/

Option+Command+Space
erscheint bei mir "Diesen Mac durchsuchen

Ist doch der 'Normalzustand'. ;)

Bildschirmfoto 2020-05-23 um 09.41.08.jpg
 
Und dann kannst du in den Einstellungen des Finders noch festlegen, ob interne und externe Festplatten auf dem Schreibtisch angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
mit der Taste Option+Command+Space kam bisher immer bei mir der Finder mit den Laufwerken zum Vorschein. Ich habe aber nichts geändert.
Nur wenn ich den Finder direkt aus der Taskleiste starte, dann sieht es so aus wie es soll.
Wie kann ich das wieder so hinstellen wie ich es am Anfang hatte?

Danke
 
Ich habe nun rausgefunden wo das Problem lag.
Ich habe die Symbolleiste deaktiviert gehabt.
Nun ist alles gut
 
Zurück
Oben Unten