Probleme mit dem Finder

Diskutiere das Thema Probleme mit dem Finder im Forum Mac OS X & macOS. Hallo Kurze Frage. Immer wenn ich mit dem Tastenkürzel Option#Command+Space den Finder starte, erscheint bei mir...

Luisa87

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
89
Hallo

Kurze Frage. Immer wenn ich mit dem Tastenkürzel Option#Command+Space den Finder starte, erscheint bei mir "Diesen Mac durchsuchen"
Dabei möchte ich die Übersicht für Laufwerke sehen usw.
kann man das irgendwo wiederherstellen? Finde nichts auf Anhieb

Danke
 

bernie313

Mitglied
Mitglied seit
20.08.2005
Beiträge
22.595
Woher hast du denn den shortcut oder ist das ein Wunsch shortcut von dir, die Laufwerke anzeigen geht per Shift+cmd +c
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.312
Und was der Finder im Fenster anzeigen soll wenn man ihn öffnet stellst du in den Finder Einstellungen unter Allgemein -> Neue Finder-Fenster zeigen
ein.
 

ekki161

Mitglied
Mitglied seit
29.06.2007
Beiträge
21.303
gelöscht.
 

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.394
Und dann kannst du in den Einstellungen des Finders noch festlegen, ob interne und externe Festplatten auf dem Schreibtisch angezeigt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

Luisa87

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
89
mit der Taste Option+Command+Space kam bisher immer bei mir der Finder mit den Laufwerken zum Vorschein. Ich habe aber nichts geändert.
Nur wenn ich den Finder direkt aus der Taskleiste starte, dann sieht es so aus wie es soll.
Wie kann ich das wieder so hinstellen wie ich es am Anfang hatte?

Danke
 

Luisa87

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2018
Beiträge
89
Ich habe nun rausgefunden wo das Problem lag.
Ich habe die Symbolleiste deaktiviert gehabt.
Nun ist alles gut
 
Oben