1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Probleme mit dem Export von Photos

Diskutiere das Thema Probleme mit dem Export von Photos im Forum Scripting und Automatisierung.

  1. Wolfgang2

    Wolfgang2 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    26.10.2018
    Einen wunderschönen guten Tag

    Bislang haben wir die Photos von unseren Handys zum Beispiel nach dem Urlaub immer auf einen Stick übertragen. Wir konnten dann die Bilder zeigen mit einem einfachen Fernseher (Panasonic) der über die Viera-Tools diese Bilder direkt wiedergeben kann.

    Vor kurzem haben wir die Live-Funktion auf den Handys entdeckt und genutzt und solche Bilder - aufgenommen mit Live - kann man zwar auch exportieren in ein jpg-Format, dass aber können die Viera-Systeme nicht wiedergeben.

    Was ich bräuchte, das ist ein Script mit dem ich dann ein komplettes Album in einem rutsch konvertieren kann. Dabei ist die Schleife des Scripts für mich kein Problem, das werde ich schon rausfinden. Das Problem ist: Ich brauche in der Schriftsprache einen Konvertierbefehl, in dem ich nicht nur sagen kann, ob ich ein jpg-Format möchte oder ein bmp-Format, oder was auch immer, sondern in dem ich auch innerhalb eines solche Formates auf mehr oder weniger ältere Formatdefinitionen wählen kann, also zum Beispiel irgend ein 2008er-jpg oder ein 2012er-jpg oder was es auch immer für Formate in der Geschichte der Menschheit zu dem Thema gab.

    Hat dazu einer eine Idee?

    Herzliche Grüße
    Wolfgang
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    3.478
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Dazu gilt es erstmal herauszufinden, welche Bildeigenschaften denn das Bild hat, welches wiedergegeben werden kann und welche Eigenschaft des neuen Bildes davon abweicht.
     
  3. Wolfgang2

    Wolfgang2 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    26.10.2018
    Also ich hätte einfach beim Exportbefehl alle Optionen durchgeprüft. Wie anders soll ich an die Info kommen? Die Viera-Tools sind mindestens 12 alt und damals gab es eben genauso wie heute jpg-Formate. Nur waren die anders. Glaubst du, dass du dazu noch irgendwoher eine Info bekommst?
     
  4. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.719
    Zustimmungen:
    3.478
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Schau dir doch mal die Dateiinformationen der Bilder an. Da steht in der Regel auch etwas zur Bildtiefe, Auflösung, Kompression etc. drin. Vielleicht findest du da ja schon einen Unterschied.
     
  5. Wolfgang2

    Wolfgang2 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    26.10.2018
    Was soll ich dann mit den Infos anfangen? Ich brauche irgend einen Automatismus mit dem ich probieren kann bis ich was habe was geht. Was dann im Detail anders ist, das ist mir im Grunde gleich.

    Ich wollte ein Problem lösen und keine Diplomarbeit schreiben.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...