Probleme mit dem E-Mail Account

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Hallo,

von irgendwann auf heute hab ich auf einmal Probleme mit meinem E-mail Account. Ich kann von meinen Geräten iPad und iPhone auf meine Emails bei meinem Apple Account zugreifen. Möchte ich dies jedoch von meinem MBA (aktuelle Version) machen, dann ist in der Email-Oberfläche der Apple Account (@me.com) offline, da ist so eine kleine Welle zu sehen. Ticke ich das nun an, erzählt mir Apple, dass anscheinend ein Problem mit meinem E-Mail Account besteht "Dieser Mac kann nicht mit iCloud verbunden werden, da ein Problem mit „xxx@mail.com“ (dies ist meine Apple ID weil Apple, als es noch kein me.com gab, eine Email Adresse als ID verlangte) vorliegt. Dort kann ich mich nun einloggen, aber man weiss überhaupt nicht, was man dort konfigurieren soll um dieses Email Problem zu beheben.

Weiss da jemand was zufällig drüber?

Mit freundlichen Grüßen
 
Hallo. Bist nicht allein.Bin auch schon am fuhrwerken.Geht hier in Indien weder über`s normale Hotel-Wlan, noch über VPN Frankfurt.
Abwarten.
 
Habe seit etwa einer Stunde das gleiche Problem. Scheint also irgendwas bei Apple zu hängen.

Mal abwarten.
 
Oha, vielen Dank für die Info, das erspart mir wohl wieder ein Stunde Kopfzerbrechen, was denn nun wieder nicht richtig eingestellt ist. Dann werde ich mal abwarten...
 
Scheint erledigt zu sein. Ich empfange wieder E-Mails vom iCloud Account.
 
Bei mir geht´s auch nicht.
 
Nun geht es auch bei mir wieder
 
Yep, bei mir auch
 
GPG PLUGIN wie kann ich das loeschen ?!?!? sorry kompletter anfaenger was mac betrifft
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-05-28 um 19.15.18.png
    Bildschirmfoto 2016-05-28 um 19.15.18.png
    134,8 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Eine Suchmaschine findet die Anleitung recht flott. ;)

  1. 1 Öffnen Sie dazu den Finder auf Ihrem Mac.
  2. Wählen Sie in der Programmleiste "Gehe zu" und dann "Gehe zu Ordner
  3. " aus. Alternativ können Sie den Befehl auch mit [Shift] + [CMD] + [G] öffnen.
  4. Dort geben Sie den Pfad "~/Library/Mail/" ein. In diesem Ordner finden Sie die installierten Addons von Apple Mail.
  5. Öffnen Sie den Ordner "Bundles". Dort finden Sie die installierten Plugins.
  6. Wählen Sie in dem Ordner das gewünschte Plugin aus und verschieben Sie es in den Papierkorb. Anschließend können Sie den Finder schließen und Apple Mail neu starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dimimac
Eine Suchmaschine findet die Anleitung recht flott. ;)

  1. 1 Öffnen Sie dazu den Finder auf Ihrem Mac.
  2. Wählen Sie in der Programmleiste "Gehe zu" und dann "Gehe zu Ordner
  3. " aus. Alternativ können Sie den Befehl auch mit [Shift] + [CMD] + [G] öffnen.
  4. Dort geben Sie den Pfad "~/Library/Mail/" ein. In diesem Ordner finden Sie die installierten Addons von Apple Mail.
  5. Öffnen Sie den Ordner "Bundles". Dort finden Sie die installierten Plugins.
  6. Wählen Sie in dem Ordner das gewünschte Plugin aus und verschieben Sie es in den Papierkorb. Anschließend können Sie den Finder schließen und Apple Mail neu starten.
DANKE VIELMALS !!!
 
Gerne.

Deine E-Mailadresse solltest du oben noch entfernen.
 
Ich würde hier nicht meine E-Mail Adresse veröffentlichen.

Lösch sie lieber.
 
Zurück
Oben Unten