probleme mit dem Dock :-(

FunkMachine

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
hallo,

folgendes problem,

beim Neustart meines IBooks mit Os X 10.2.8 verschwinden in der regel sämtliche Icons aus dem Dock (Systemeinstellungen, itunes, VLC, Acrobat reader, Entourage, Word, u.s.w)

was kann man dagegen tun, ich hab keinen Bock jedesmal sämtliche Icons wieder von neunen ins Dock zu kopieren

kann mir vielleicht jemand helfen, bzw. sagen was es damit auf sich hat?
 
hi,

nein, ich habe kein transparent dock installiert, es hat eigentlich bis gestern keine probleme dieser art gegeben, nur lässt sich jetzt diese apple.com.dock.plst nicht mehr löschen, zwar erscheint es im papierkorb, aber es belibt genauso auch in der liste ??
 
Versuch mal die apple.com.dock.plst zu löschen, dann ab- und wieder anmelden.
 
Hi.

Hast du schonmal die Zugriffsrechte repariert?
Das könnte eventuell daran liegen...
 
wie geht das?

wie kann ich die zugriffsrechte reparieren??

bitte um hilfe :)
 
Hi.

Ganz Easy:

- Mac OS X Disc 1 einlegen
- Mit gedrückter C-Taste Computer neu starten
- Sprache auswählen
- Unter Dienstprogramme auf Festplatten Dienstprogramm klicken
- Festplatte auswählen und auf Zugriffsrechte reparieren klicken

That's it! :)
 
datenverlust?

gehen dadurch eventuell daten verloren?
 
allright, dann werd ich das heute gleich mal probieren und bedanke mich einstweilen bei euch

grüsse aus wien
 
Zurück
Oben Unten