Probleme mit dem Apple Airport Extreme.

G

gremlin2

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

habe mir heute von Apple dein Airport Extreme gekauft und wie beschrieben mit dem Arris - Modem verbunden wo ich von KabelBW bekommen habe.
leider bekomme ich keine DSL - Verbindung d.h. die gelbe leichte von der Apple Airport Extreme blinkt immer.obwohl die Konfiguration perfekt geklappt hat.
Laut KabelBW - Forum sollte die Airport Extreme Kompatible sein.


Habt Ihr Tipps woran es legen kann?


Danke Euch herzlich.


Gruß



Marco
 
KabelBW ist kein DSL.
An der Extreme musst du eigentlich nur DHCP einstellen für den WAN Port.
 
habe dhco unter aiport eingestellt.
trotzdem bekommt man keine wlan verbindung und internet.
 
Nicht unter Airport.
Du musst DHCP bei Internet einstellen.
Also "Internet verbinden über -> Ethernet"

"Verbindung gemeinsam nutzen -> eine öffentlich IP nutzen".

Dann das Modem einmal neu starten wenn es an der Airport angeschlossen ist (am WAN Anschluss WICHTIG).
 
also irgendwie bin ich wohl zu blöd dazu.
kannst du es mir bitte schritt für schritt erklären?
habe den laptop erst seit heute.

danke dir.
 
Nicht auf dem Laptop. Im Airport Dienstprogramm mit dem du die Airport Extreme konfigurierst :)
 
Und da dann in der Kategorie "Internet".

Siehe #4
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-03-15 um 21.04.39.jpg
    Bildschirmfoto 2011-03-15 um 21.04.39.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 135
Die einstellungen sind ganz anders beschrieben blicke trotzdem nicht so ganz durch.da Kann tausend Sachen verändern.
 
Also, wo bist du genau ?

Screenshots bitte. ;)
 
Werde es morgen wieder mal versuchen.im Gegensatz zum d-Link ist es viel komplizierter Lol
 
hallo leute,

kann es sein, das oben im airport als Wlan Modem Apple Network plus die zahl dahinter erscheint beim Apple Airport Extreme?
Obwohl am Airport Extreme die Lampe grün leuchten müsste, weil sie bei mir gelb blinkt und dieses heisst, eine Störung müsste vorhanden sein sprich keine Internetverbindung.die hat man aber siehe oben beim Airport.
 
Nur mal zur Sicherheit. Du weißt schon das du die Airport Extreme (der Kasten den du gekauft hast) erst konfigurieren musst damit du damit online gehen kannst.

Die Verbindung ist Modem -> LAN Kabel -> WAN Port der Extreme.

Konfigurieren tust du mit dem Airport Dienstprogramm.
Von Werk aus heißt das WLAN "Apple Network ZAHLEN".
Damit verbindest du dich, also oben im Airport Symbol draufklicken und den Namen des Netzwerks klicken.

Jetzt startest du das Airport Dienstprogramm aus Programme->Dienstprogramme und konfigurierst erst mal deine
Airport Extreme.
Dann sendest du die Konfig zur Extreme und wartest bis sie neu gestartet ist.
Dann solltest du online kommen.
 
Beim Kabelbwmodem gilt grundsätzlich wen ein neuer Router angeschlossen wird oder wenn man ohne Router und nur mit nem Pc arbeitet :

Kabelbw Modem ausschalten Router oder/und PC aus ( Stecker ziehen ! ) paar Minuten warten und dann Kabelbw Modem einschalten dann Router oder/und PC !

Nach Stromausfall oder so das gleiche Spiel evtl. oder hin und wieder wenn Kabelbw den Server runterfährt - kommt inzwischen seltener vor aber ...... ;)
 
Beim Kabelbwmodem gilt grundsätzlich wen ein neuer Router angeschlossen wird oder wenn man ohne Router und nur mit nem Pc arbeitet :

Kabelbw Modem ausschalten Router oder/und PC aus ( Stecker ziehen ! ) paar Minuten warten und dann Kabelbw Modem einschalten dann Router oder/und PC !

Nach Stromausfall oder so das gleiche Spiel evtl. oder hin und wieder wenn Kabelbw den Server runterfährt - kommt inzwischen seltener vor aber ...... ;)

Mit der an- und Ausschalterei hapert's bei mir auch: Kabel BW-Modem ist über Kabel mit iMac verbunden (der soll auch so ins Netz!), zusätzlich ist eine Airport Extreme angeschlossen, die ein Funknetzwerk fürs iPad (und bald noch MBP) aufbauen soll. Habe jetzt verschiedene Varianten des Ein- und Ausschaltens durch, kriege aber immer nur entweder iMac über Kabel oder iPad über Funk zum Laufen -- in welcher Reihenfolge muss ich was tun?
Danke im Voraus,
TR
 
Kabelbw Modem via Lan Kabel an Wan Anschluss des Routers ( also Airport Extreme in deinem Fall ) deine I mac dann via Lan Kabel an den Airport Extreme Lan Anschluss .

WLAN für i Pad wie von Agent Max beschrieben (siehe 3 Einträge höher ) dann gehts !

Wenn an das KabelBw Modem eine Hardware - Router oder PC ect - angeschlossen wird gilt immer : KabelBW Modem ausschalten sprich Stecker ziehen etwas warten und wieder an !
 
Kabelbw Modem via Lan Kabel an Wan Anschluss des Routers ( also Airport Extreme in deinem Fall ) deine I mac dann via Lan Kabel an den Airport Extreme Lan Anschluss .

WLAN für i Pad wie von Agent Max beschrieben (siehe 3 Einträge höher ) dann gehts !

Wenn an das KabelBw Modem eine Hardware - Router oder PC ect - angeschlossen wird gilt immer : KabelBW Modem ausschalten sprich Stecker ziehen etwas warten und wieder an !

... ist schon klar, aber wenn ich den AirPort Extreme über den iMac eingerichtet habe und das Kabelmodem neu gestartet habe, sagt die Netzwerkeinstellung des iMacs: "Ethernet hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen":koch:. Außerdem haben Ethernet und AirPort unterschiedliche IP-Adressen:confused:, auch nach Neustart des Rechners.
 
Zurück
Oben Unten