Probleme mit dem Abmelden (Mac mini)

alex94

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
9
Hey Leute,

wollte meinen aktuellen M! Mac mini verkaufen.
Leider hab ich ein Problem - ich kann mich nicht von iCloud abmelden.

Es heißt immer: "Öffne die App "Fotos", um iCloud-Fotos zu deaktivieren. Das Programm "Fotos" wurde kürzlich aktualisiert. Öffne "Fotos", um deine Mediathek zu aktualisieren, bevor du iCloud-Fotos deaktivierst."

Ok dann ging ich auf "Fotos öffnen"und naja es öffnete die Mediathek ohne jegliche Fotos.
Ich wurde auch nicht weitergeleitet. Es ist einfach offen. Keine Ahnung was ich machen soll. Das kommt jedes mal beim Versuch abzumelden.

Kann mir da einer helfen?

Danke und LG!
Alex
 

alex94

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
9
Hey,

die Anleitung ist mir bekannt - ich will aber gerade nur versuchen mich von iCloud abzumelden.
Zurücksetzen will ich ihn momentan nicht, da ich damals mit meinem M1 MacBook Air fast alles kaputtgemacht habe ..

Das Problem besteht nur im Abmelden mit der Fotos Meldung.
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
29.391
iCloud meldest du in den Systemeinstellungen ab.

Man gibt aber kein benutztes System weiter. Niemals.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf

alex94

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
9
Hey,

ja das ist mir klar :)

Ich bin ja bereits Systemeinstellungen -> mein Account -> Übersicht und Abmelden gegangen aber genau dann kam ja die Meldung bei Fotos.
Leider komme ich nicht weiter. Der Haken lässt sich nicht rausnehmen, dann kommt die gleiche Meldung.

Vielleicht irgendeinen Vorschlag?
Hatte das Problem noch nie.

Danke dir!
 

walfreiheit

Aktives Mitglied
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
29.391
Geh in die Einstellungen von Fotos.app und deaktiviere dort iCloud-Fotos.
Bildschirmfoto 2021-01-13 um 19.43.27.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU und dg2rbf

alex94

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
9
Hey,

danke wieder für deine Antwort :)

Habe ich probiert. Mir zeigt er dort an: iCloud Funktionen für "Fotos" sind nur in der Systemfotomediathek verfügbar.

Weiß da nicht ganz weiter.

LG
 

alex94

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.01.2021
Beiträge
9
He,

hab das Problem jetzt gelöst :)

Ich ging unter Fotos -> Einstellungen und hab unter Allgemein "als Systemfotomediathek verwendet" gedrückt. Danach wurde was aktualisiert und ich konnte mich abmelden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BSU
Oben