Probleme mit Deckadance

forklift

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
222
Reaktionspunkte
6
Ein DJ-Kollege hat sich leider eine IMIX MKII aufschwatzen lassen. Dazu gab es die kostenlose Software Deckadance LE. Diese läuft auf einem MBP. Er möchte seinen Mix gerne aufzeichnen, hat da aber ein Problem mit dem Audiosignal.

Am Ausgang des MBP hängt ein Klinke-Cinch-Kabel, das in den Amp geht. Er möchte nun seinen Mix aufzeichnen. Dazu benutzt er Audacity und Soundflower. Wird bei Deckadance der Ausgang und bei Audacity das Record-In auf Soundflower gestellt, wird der Mix aufgezeichnet, aber man hört nix. Wird der Sound auf den Ausgang geroutet, kommt zwar Mucke raus, aber Aufzeichnen is nich. :(

Ich habe dieses Problem bei mir am iMac nachgestellt und alle möglichen und unmöglichen Einstellversuche vorgenommen. Ich komme aber auch nur auf das beschriebene Ergebnis :kopfkratz:

Gibt es eine Möglichkeit, das ohne zusätzliche Hardware (externe Soundkarte mit mehreren Ausgängen, Mixer mit Record-Out) zu realisieren oder wo liegt hier der Denkfehler? :noplan:
 
Soundflower installiert in deinen Programme Ordner das Programm Soundflowerbed. Wenn du das startest hast du in der Menüleiste eine kleine Blume. Mit diesem Programm stellt man ein, ob das Signal das Soundflower abgreift, direkt an den Built-In Output weiter gegeben werden soll. Steht es wie in deinem Fall jetzt auf "None" wird auf keinen Ausgang geroutet und du hörst nichts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: forklift
Kleine Ursache - große Wirkung :hamma: Danke :)
 
Auch die "günstige" House-Edition von Deckadance hat übrigens einen on-the-fly Disk recorder. Nur in der LE Version gibt es den nicht.
 
Zurück
Oben Unten