probleme mit datentransfer:"iBook G4-seagate ext.HD"

hagmann

Registriert
Thread Starter
Registriert
10.09.2007
Beiträge
1
ext. festplatte "seagate-FreeAgent-desktop-500GB -USB"
in verbindung mit "iBook G4, 1.07 GHz, 256 MB, OS 10.4.10) "verschluckt" sich

habe die HD seit 1 Woche(bei SATURN gekauft) mit dem ziel, vor allem imovie-projekte abzuspeichern und zu schneiden.
HD musste mit festplattenhilfsprogramm neu formatiert werden.
PROBLEME: (für einen imovie-projektordner von 12 GB, werden, wenn es gut geht ca 12 min gebraucht)
datentransfer "verschluckt" sich (sehr laienhaft ausgedrückt !!) immer wieder ohne erkennbaren grund -
dh. der blaue transfer-zeiger im desktop-kopier-fenster verschwindet - und "alles" hängt.
nichts geht mehr, auch "apfel-alt-escape" hilft nicht -- also ziehe ich den USB-stecker raus mit allen meckereien des systems.
neu booten gelingt erst nach mehereren versuchen.

mache ich irgendwas grundsätzlich falsch -- oder sollte ich diese platte schnellstens umtauschen (ginge gerade noch von der frist) --
in eine garantiert APPLE-kompatible ext. HD, und dann WELCHE ??
 
Oben