Probleme mit Dateien seit Catalina (MacBook Air)

R

Ragerodracir

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe mit dem Catalina Update eigentlich keine Probleme bis jetzt aber es hat sich letztens ein Problem aufgetan, wo ich mir aber auch nicht sicher bin ob es mit dem Update zusammenhängt. Jedenfalls kann ich nach einiger Zeit die ich am Computer verbringe, Dateien nicht mehr in den Papierkorb verschieben oder öffnen. Die Fehlermeldung "Die Datei so und so kann nicht geöffnet werden. Wenn ich die Datei in den Papierkorb verschiebe ertönt der Papierkorb Ton aber die Datei bleibt im Ordner und der Papierkorb leer. Ein Neustart behebt das Problem vorerst, aber wie gesagt, nach einiger Zeit Benutzung kommt es zurück. Das gilt für alle Ordner auf meinem Mac außer dem Downloads Ordner, der funktioniert wie bisher. Hatte schon gedacht das mit meiner Hardware was nicht in Ordnung ist, aber eine Freundin von mir hat das selbe Problem, auch seit Catalina. Hat jemand Ideen wie ich das beheben könnte oder was genau los ist? Danke.
 
Zurück
Oben Unten