Probleme mit Dateien "exec"?!?

Also das Image erstellen hat nun geklappt. Hab dann das entsprechende .dmg geöffnet ... und... wieder das gleiche Ergebnis: Die Dateisymbole mit dem grauen Kasten und dem gelben "Exec" oben links. Kein ausführbares Programmsymbol zum Anklicken...


Hilfe! :confused: :rolleyes: :(

Weiß NIEMAND Rat, wie man das Problem lösen kann? Oder es kommt?
 
Du hast doch noch dein PB, was siehst du da denn?
übrigens der mountpoint sollte normal sein
 
X11

Hallo, ich weiß jetzt nicht so Bescheid bei dem ganzen Zeug, aber bei mir hat es mittlerweile oft geholfen das X11 zu installieren. Ist auf einer der OS Installations CDs drauf.
Jemand anders hier, kann dir bestimmt erkären, was das genau ist. ;)

Hoffe es hilft dir weiter :)
 
X11 (X-Windows) ist eine Sammlung von Protokollen und Programmen die es ermoeglichen, Unix Anwendungen in einer graphischen Oberflaeche laufen zu lassen.

X11 ist teil der System Distribution und kann optional mitinstalliert werden.

Wenn sich damit files oeffen lassen die sich vorher nicht oeffnen liessen, dann handelt es sich dabei vermutlich nicht um Quark Dateien.
 
Wenn sich damit files oeffen lassen die sich vorher nicht oeffnen liessen, dann handelt es sich dabei vermutlich nicht um Quark Dateien.

Nee, da ist auch keine Quarkdatei. Ist eine FileMaker-Anwendung, dessen Installer ich von CD nicht mehr starten kann, weil nur noch dieser graue Kasten mit "exec" oben links angezeigt wird. Das ist nur auf meinem MacMini Intel Core mit 10.4.10. so. Auf meinem alten Powerbook (letzte Version vor den Intels) und auf den anderen Rechnern wird der Installer korrekt angezeigt.

Woran kann das liegen, das das nur auf dem MacMini nicht funzt?
 
Mann, kann mir da niemand helfen? Meine Frage steht doch schon das ganze Wochenende hier drin. Hat das noch nie jemand gehabt? :confused:
 
Woran kann es liegen, dass eine Installations-CD einer FileMaker-Anwendung auf meinen bisherigen Rechnern einwandfrei erkannt wird, auf meinem MacMini auf der Installations-CD aber nur noch das Symbol für eine "ausführbare Unix-Datei" erscheint (grauer Kasten mit "exec" oben links), und zwar an der Stelle, wo eigentlich das OSX Installationssymbol stehen müßte (und auf den anderen Rechnern auch steht)?
 
Zurück
Oben Unten