Probleme mit Dashboard

jefferson__

jefferson__

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.08.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
2
Hallo ihr,

irgendwie verstehe ich die Macs hier nicht mehr:

Ich habe einen Mini und ein iBook. Auf beiden läuft der Tiger mit allen Aktualisierungen. Jetzt will ich auf dem Mini das *nix Widget zum laufen bringen, in dem man-Pages angezeigt werden können (gibts bei Apple zum Download). Auf dem iBook funktioniert alles prima. Auf dem Mini habe ich das folgende Verhalten:

Beim Doppelklick installiert er das Widget (nach Nachfrage) und das wars. Er öffnet also nicht Dashboard. In der Dashboardleist zeigt der das Widget zwar an, aber wenn ich es aktivieren will, dann gibts einen Ton und das war's. Gleiches gilt übrigens auch für das Wikipeadia Widget. Andere funktionieren.

Hat vielleicht einer von euch ne Idee, was das ein könnte? Es ärgert mich sehr, da diese Wdget einer der Gründe war auf den Tiger umzusteigen. :(

Ach ja: iBook hatte ich ein Update gemacht, beim Mini eine Neuistallation mit einer formatierten Platte.

Wäre prima, wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Danks chon mal für eure Hilfe!
 
Hi jefferson,

befinden sich die Widgets im Verzeichnis ~/Library/Widgets ?
Die Widget - Files sollten mindestens Leseberechtigung haben. Ist dies der Fall?
 
Hallo!

Danke für die Hinweise, dies Sachen hatte ich schon überprüft. Auch die Berechtigung hatte ich schon zurückgestetzt. Leider alles ohne Erfolg. Das merkwürdige ist, dass ich das widget in Safari ans Laufen bekomme, in dem ich den Paketinhalt anzeigen lasse und dann die HTML-Seite dort aufrufe.

Jetzt sind mir echt die Ideen ausgegangen und ich ärgere mich etwas über das System. Hätte ich so nicht erwartet. Schade eigentlich...

Viele Grüße und Danke noch mal.
 
mach mal das programm "konsole" auf und gucke, ob und was für welche fehlermeldungen dort ausgegeben werden, wenn du das widget ins dashboard ziehst...

gruss simu
 
Hallo!

Leider finde ich hier auch nichts. :( Danke für den Hinweis.
 
Zurück
Oben Unten