Probleme mit Dashboard (https://twitter.com/i/jot)

M

Marcolinio82

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo... Ich bin Marco und komme aus der nähe von Hannover!
Ich habe mich entschlossen komplett auf apple umzustellen und habe mir einen imac 21.5 zugelegt...
Bin komplett frischer Mac Os Nutzer... Habe aber seitdem iphone 3 nur apple...

Nun zu meinem Problem... Seitdem ich das Dashboard geöffnet habe, öffnet sich folgende Seite... https://twitter.com/i/jot
Immer und immer wieder... es ist zum verrückt werden!!! Habe schon soviel gegoogelt und das Problem haben mehrere... Leider sind fast alle Seiten auf englisch...

Hat jemand eine Idee wie ich das wegkriege oder Blockieren kann?

Danke im voraus...
 
Hier findet sich ja eine Antwort: https://discussions.apple.com/thread/5862305?start=0&tstart=0

Übersetzte kurzfassung:

- Zeile kopieren (cmd+c)
Code:
defaults delete com.apple.dashboard layer-gadgets && killall Dock
- in das Programm "Terminal" kopieren (cmd+v)
- Return-Taste drücken.

Dann warten bis eine neue Zeile im Terminal erscheint.

(Habe es nicht getestet und bei Spielereien mit dem Terminal empfiehlt sich immer ein aktuelles Backup.)
 
Habe rausgefunden das es an Safari liegt... Habe mir nun Firefox installiert und nun ist das Problem weg...
 
Zurück
Oben Unten