macOS High Sierra Probleme mit Darstellung und Sprache

N

nonpareille8

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
6.482
Reaktionspunkte
12.661
Hallo,

urplötzlich war systemweit Englisch zu sehen.
Habe dann manuell Deutsch angewählt > Neustart > schien alles in Ordnung. Diesbezüglich.

Jetzt allerdings erscheinen die Pulldown-Menüs tranparent mit einem leichten Verlauf von oben nach unten bei den Browsern (Richtung Vollton).

Dock-Darstellung war auch daneben.

Im Finder sieht es dann so aus:

HS.png

Ist da ein Bug bekannt, gibt es ein Patch oder so?
 
Ich kann da auf deinem Bild keinen Fehler erkennen …
 
... das war vorher dunkel.

Es sind etliche Darstellungsprobleme vorhanden.
Jetzt wollte ich das 10.13.6-Combo-Update drüberziehen um ggf. das System zu reparieren.

Dann bekomme ich diese Meldung:
Bildschirmfoto 2021-01-08 um 18.27.57.png


Wie soll ich das verstehen, das System konnte ich installieren, Combo-Update aber nicht, habe ich da einen Denkfehler?
 
Es gab nach 10.13.6 noch weitere Sicherheitsaktualisierungen, sodass das reine 10.13.6 zu alt ist um es drüber zu installieren. Keine Ahnung welche Fehler du meinst …
 
... danke für die Info. Die Fehler beziehen sich auf die Darstellung, die war anders.

Irgendwas wird da vorgefallen sein, andererseits „nur“ die Darstellung, von daher nicht tragisch. Hinterlässt aber ein seltsames Gefühl.
 
Es scheint ja wieder in Ordnung zu sein jetzt?
 
Danke der Nachfrage, die Funktion ist einwandfrei, eben die Darstellung „anders“ an vielen Stellen.
 
Was auch immer "anders" heißen soll. Zeig mal Bilder von dem, was du genau meinst. "Anders" ist ja auch per se kein Fehler.
 
Danke der Nachfrage, die Funktion ist einwandfrei, eben die Darstellung „anders“ an vielen Stellen.
Bilder wären da besser, wie erwähnt ist oben im Screenshot kein Fehler zu erkennen, ggf. war es ja ein "Problem" mit der Transparenz und/oder dem hinter dem Aufklappmenü befindlichen Hintergrund.
 
Wie im obigen Screenshot zu sehen war das Pulldown-Menü ebenso farbig wie die Menüleiste, also fast schwarz.

Sind kosmetische Dinge ja, aber ich will auch jetzt keine Zeit mehr hineingeben.
 
Dann lassen wir es. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8
Hauptsache es rennt. :cool:
 
Wie im obigen Screenshot zu sehen war das Pulldown-Menü ebenso farbig wie die Menüleiste, also fast schwarz.
Wie sollte denn das Menü sein? Ist nur interessehalber nachgefragt, da ich nach wie vor da keinen Fehler erkennen kann, bzw. mit den passenden Einstellungen kann ich das hier nachstellen.
 
... in der Farbe wie die Menüleiste darüber, als fast schwarz, so war es jedenfalls.
Dock war plötzlich hell, das konnte ich aber wieder anpassen.

Es sind auch systemweit leichte Transparenzen erkennbar wo vorher keine waren etc.
Das tauchte parallel zu der plötzlichen Umstellung auf Englisch auf. Wieso adhoc auf eine andere Sprache? :unsure:
 
Zurück
Oben Unten