Probleme mit D-Link DWL-122

A

andree18

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Halli , hallo.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich habe mein System seit einiger Zeit auf ein wireless-lan funknetz umgestellt. ich habe mit dem router keine Probleme ,jedoch mit dem USB-Stick von D-Link DWL 122 als Empfänger.
-- Ich kann nur noch mit dem Internet Explorer ins Netz. Bei Jaguar stürzt er nach fünf Minuten total ab.
-- die Netzverbindung wird häufig unterbrochen ..weshalb warum .... ????
-- und sobald ich den USB Stick entferne, gibt es einen Systemabsturz.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Das hat es früher bei meinem geliebten I-Mac nicht gegeben.

Danke
 
hallo und herzlich willkommen im forum

welchen treiber verwendest du denn für deinen dwl122?

den aktuellen - mit dem er eigentlich funktionieren sollte - gibts seit neuestem sogar bei d-link auf der website...


gruß
alex
 
kann mir einer weiterhelfen?

ich ab hier nen imac g3 rev.b mit dwl 122
und ne airport express basestation an fritz box sl

ich hab den dwl 122 konfiguriert und hab die ax mit nem airportrechner eingerichtet.

ich kriege aber keine verbindung zur ax. wer kann mir sagen wie ich die netzwerkeinstellungen vornehmen muss, damit das spielt?

der treiber für den dwl 122 ist v 1.4.7 also der neueste, system ist osx 10.3.8 also auch aktuell. die firmware auf der ax ist noch 6.0 sollte aber doch trotzdem gehen.

ich blick nicht daran lang, nach der installation der treibersoftware auf den imac waren unter netzwerkeinstellungen zwei neue anschlüsse, wobei einer '6 zu 4' heißt und der andere ethernet (en1). aber beide bringen mich irgendwie nicht weiter.

danke

chris
 
Zurück
Oben Unten