Probleme mit Content Aware Scaling in Photoshop CS4

Le Guignol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir die 30 Tage Demo von Photoshop auf die Platte gemacht. Nun wollte ich vorhin zum ersten Mal diese hochgepriesene Content Aware Scaling probieren, doch es funktioniert nicht.
Ich wandle den Hintergrund in eine Ebene um und klicke dann auf Content Aware Scaling. Danach wird das Bild entweder direkt schwarz oder es kommt zu Anzeigefehlern, die sich auf den kompletten Desktop auswirken. Das Bild selbst wird natürlich nicht skaliert. Die Grafikfehler sind erst bei einem Neustart weg, oder wenn man den Rechner aus dem Ruhezustand wieder erweckt.
Irgendwelche Vorschläge? Oder ist das Feature in der Demo nicht mit an Bord?

Gruß
Cornelius


edit:
So schaut es aus, wenn ich versuche, das Bild in der Größe zu verändern:

93370088tc6.jpg


Wenn ich ENTER drücke, ist das Bild wieder unverändert da. :(

.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

VMPR

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
1.101
Punkte Reaktionen
30
Auf welchem deiner Rechner? Hast du OpenGL in den Voreinstellungen aktiviert? Das schreit nämlich nach einem Fehler der Grafikkarte bzw. beim Zugriff auf den Treiber. Versuchs mal ohne OpenGL :)
 

Le Guignol

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2003
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0
Irre! Du hattest recht. Ohne OpenGL geht es. 1000 Dank!!! :-D
 
Oben