Probleme mit cgi-bin Verzeichnis

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von bossy22, 04.09.2006.

  1. bossy22

    bossy22 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.07.2005
    Hallo,

    habe ein iBook mit Tiger installiert, welches ich als lokalen Server nutzen möchte.

    Um Webseiten zu testen benutze ich den Rechner als Entwicklungsumgebung um z.B. per Vhosts Seiten lokal zu testen. Hierfür benötige ich auch CGI.

    Ich habe mir in meinem Home Verzeichnis ein TestVerzeichnis für meine Webseiten anegelegt. In diesem habe ich ein cgi-bin Verzeichnis angelegt.

    in der httpd.conf habe ich folgende Einträge vorgenommen:

    Folgende Module sind geladen:
    Code:
    LoadModule cgi_module         libexec/httpd/mod_cgi.so
    AddModule mod_cgi.c
    
    Folgende Einträge sind gemacht:

    Code:
    Options Indexes FollowSymLinks MultiViews ExecCGI +Includes
    
    ScriptAlias /cgi-bin/ "/Library/WebServer/CGI-Executables/"
    
     <Directory "/Library/WebServer/CGI-Executables">
            AllowOverride None
            Options None
            Order allow,deny
            Allow from all
        </Directory>
    

    Code:
    # To use CGI scripts:
        #
        AddHandler cgi-script .cgi .pl
    
        #
        # To use server-parsed HTML files
        #
        AddType text/html .shtml
        AddHandler server-parsed .shtml
    

    Damit müßte doch alles abgedeckt sein, oder?

    Trotzdem bekommen ich immer die Fehlermeldung:

    Code:
    Internal Server Error
    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.
    oder aber

    Code:
    Not Found
    The requested URL /cgi-bin/ezmailer.pl was not found on this server.
    Auch bei der Rechtevergabe habe ich schon alles probiert, also die Dateien jeweils 755 und auch 777 gesetzt, leider ohne Erfolg.

    Per Terminaleingabe funzen die Skripte im übrigen.

    Gehören tun die Skripte meinem Hauptuser auf dem Mac.

    Irgendwelche Ideen?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen