Probleme mit cgi-bin Verzeichnis

B

bossy22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe ein iBook mit Tiger installiert, welches ich als lokalen Server nutzen möchte.

Um Webseiten zu testen benutze ich den Rechner als Entwicklungsumgebung um z.B. per Vhosts Seiten lokal zu testen. Hierfür benötige ich auch CGI.

Ich habe mir in meinem Home Verzeichnis ein TestVerzeichnis für meine Webseiten anegelegt. In diesem habe ich ein cgi-bin Verzeichnis angelegt.

in der httpd.conf habe ich folgende Einträge vorgenommen:

Folgende Module sind geladen:
Code:
LoadModule cgi_module         libexec/httpd/mod_cgi.so
AddModule mod_cgi.c
Folgende Einträge sind gemacht:

Code:
Options Indexes FollowSymLinks MultiViews ExecCGI +Includes

ScriptAlias /cgi-bin/ "/Library/WebServer/CGI-Executables/"

 <Directory "/Library/WebServer/CGI-Executables">
        AllowOverride None
        Options None
        Order allow,deny
        Allow from all
    </Directory>


Code:
# To use CGI scripts:
    #
    AddHandler cgi-script .cgi .pl

    #
    # To use server-parsed HTML files
    #
    AddType text/html .shtml
    AddHandler server-parsed .shtml


Damit müßte doch alles abgedeckt sein, oder?

Trotzdem bekommen ich immer die Fehlermeldung:

Code:
Internal Server Error
The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

oder aber

Code:
Not Found
The requested URL /cgi-bin/ezmailer.pl was not found on this server.

Auch bei der Rechtevergabe habe ich schon alles probiert, also die Dateien jeweils 755 und auch 777 gesetzt, leider ohne Erfolg.

Per Terminaleingabe funzen die Skripte im übrigen.

Gehören tun die Skripte meinem Hauptuser auf dem Mac.

Irgendwelche Ideen?
 
Zurück
Oben Unten