Probleme mit CF Karten aus EOS 350D

  1. Becker am Mac

    Becker am Mac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich kann meine Speicherkarten nicht mehr mit einem Card-Reader auslesen.

    Folgende Komponennten spielen mit
    EOS 350 D
    diverse Speicherkarten (bei allen das gleiche Problem)
    Powermac G$ mit OS 10.4.8
    techsolo Card Reader TCR 1410

    Am PC unter XP lief diese Konstellation einwandfrei. Am Mac gibt es diese Fehlermeldung:
    http://www.pixel-worx.biz/fehler.png

    Auch wenn ich die Bilder über iphoto vom Cardreader einlese bekomme ich einen Fehler.

    Auf dem Desktop wird der Reader und der Inhalt der Karte angezeigt. Nur das Herunterladen/Kopieren funktioniert nicht.
    Woran liegt´s? Formatierung? Sch.... Reader? Oder an etwas ganz anderem?

    Ein ratloser Becker am Mac
     
    Becker am Mac, 04.03.2007
  2. Spike

    SpikeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.09.2003
    Beiträge:
    15.982
    Zustimmungen:
    144
    Löscht Du die Bilder von der Karte?
    Das Problem hatte meine Schwester mit ihrer EOS auch.
    Ich formatiere die Karten immer neu, statt die Bilder zu löschen und hatte das Problem mit meiner EOS noch nie.

    :)
     
    Spike, 04.03.2007
  3. Becker am Mac

    Becker am Mac Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Egal ob ich lösche oder formatiere, es tritt immer das gleiche Problem auf.
    Gruß BaM
     
    Becker am Mac, 04.03.2007
  4. Tiger02

    Tiger02MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    60
    Bei meiner ersten Digitalkamera lief die CF auch nicht in jedem Kartenleser musste mir dann eine Neue kaufen, um im Urlaub die Bilder auf meinen Gmini220 (Mp3-Player, 20GB, mit CF Kartenleser) zu kopieren (nur da gings nicht). Alle anderen Karten die ich Später gekauft habe Liefen immer einwandfrei.

    mfg Tiger
     
    Tiger02, 04.03.2007
  5. nicketter

    nicketterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.01.2004
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    4
    ich habe absolut keine probleme mit der 350d und meinem lacie kartenleser. ich lösche jeweils auch nur die fotos. eine andere karte habe ich auch noch und diese funktioniert auch tadellos. versuche es doch einmal mit einem anderen kartenleser.

    gruss nicketter
     
    nicketter, 04.03.2007
  6. deveroe

    deveroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    ich versteh grad nicht ganz.. benutzt du einen extra reader, in den du dann die karte einschiebst?
    hast du mal versucht die karte in der cam zu lassen und diese an deinen mac anzuschließen?
     
    deveroe, 05.03.2007
  7. ylf

    ylfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2006
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    87
    Habe mit meiner 350D und 'nen Hama-Cardreader auch keine Probleme.

    bye, ylf
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme Karten aus
  1. hpdrucker
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    166
    hpdrucker
    26.06.2017
  2. scampooo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    84
    scampooo
    09.06.2017
  3. coolboys
    Antworten:
    23
    Aufrufe:
    766
    rembremerdinger
    02.04.2017
  4. coolboys
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    192
    coolboys
    01.02.2017
  5. lol
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    144