Probleme mit CF Karten aus EOS 350D

Becker am Mac

Becker am Mac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich kann meine Speicherkarten nicht mehr mit einem Card-Reader auslesen.

Folgende Komponennten spielen mit
EOS 350 D
diverse Speicherkarten (bei allen das gleiche Problem)
Powermac G$ mit OS 10.4.8
techsolo Card Reader TCR 1410

Am PC unter XP lief diese Konstellation einwandfrei. Am Mac gibt es diese Fehlermeldung:
http://www.pixel-worx.biz/fehler.png

Auch wenn ich die Bilder über iphoto vom Cardreader einlese bekomme ich einen Fehler.

Auf dem Desktop wird der Reader und der Inhalt der Karte angezeigt. Nur das Herunterladen/Kopieren funktioniert nicht.
Woran liegt´s? Formatierung? Sch.... Reader? Oder an etwas ganz anderem?

Ein ratloser Becker am Mac
 
Löscht Du die Bilder von der Karte?
Das Problem hatte meine Schwester mit ihrer EOS auch.
Ich formatiere die Karten immer neu, statt die Bilder zu löschen und hatte das Problem mit meiner EOS noch nie.

:)
 
Egal ob ich lösche oder formatiere, es tritt immer das gleiche Problem auf.
Gruß BaM
 
Bei meiner ersten Digitalkamera lief die CF auch nicht in jedem Kartenleser musste mir dann eine Neue kaufen, um im Urlaub die Bilder auf meinen Gmini220 (Mp3-Player, 20GB, mit CF Kartenleser) zu kopieren (nur da gings nicht). Alle anderen Karten die ich Später gekauft habe Liefen immer einwandfrei.

mfg Tiger
 
ich habe absolut keine probleme mit der 350d und meinem lacie kartenleser. ich lösche jeweils auch nur die fotos. eine andere karte habe ich auch noch und diese funktioniert auch tadellos. versuche es doch einmal mit einem anderen kartenleser.

gruss nicketter
 
ich versteh grad nicht ganz.. benutzt du einen extra reader, in den du dann die karte einschiebst?
hast du mal versucht die karte in der cam zu lassen und diese an deinen mac anzuschließen?
 
Habe mit meiner 350D und 'nen Hama-Cardreader auch keine Probleme.

bye, ylf
 
Zurück
Oben Unten