Probleme mit Canon-Scanner und Leopard

Kasimatis

Kasimatis

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen Canon LiDE 500F Scanner.
Ich habe mir Leopard frisch aufgespielt und alles ging eigentlich hervorragend, bis auf den Scanner. Treiber mehrmals aufgespielt, Scanner erscheint in den Systeminfos und hat Strom.
Leider ist er einfach nicht zum arbeiten zu bewegen. Er bleibt funktionslos.
Einen Treiber für Leopard gibt es leider nicht.
Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und weiss vielleicht eine Lösung?

Danke im Voraus und Gruß,


Stavros
 
Habe den gleichen Scanner. Funktioniert ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kasimatis
Was habe ich dann falsch gemacht?
 
Gibt es von Canon inzwischen eigentlich Universal Binary-Treiber? Falls ja, würde ich auch wieder einmal versuchen, meinen Canon-Scanner in Betrieb zu nehmen … ;)

Martin
 
Scanner Problem

Hallo Ihr Scanner-Geplagten,
ich habe das gleiche Problem gehabt.
PowerBook G4 und Scanner CanoScan 5200F und CanoScan Lide 500F.
Ich habe jetzt gerade von der Canon Seite (http://de.software.canon-europe.com/software/0026983.asp?model=) den Treiber
5200fosx10160DE.dmg installiert, Neustart gemacht und nun gehen beide Scanner am PowerBook G mit dem Programm Digitale Bilder bestens.

Gruß :p
schoeni
 
Hallo Schoeni,

danke für den Tipp, aber bei mir funktioniert das alles nicht.

ICH HABE BEIDE TREIBER INSTALLIERT UND KEINER TUTET.

HILFE!

Danke und Gruß,

Stavros
 
Für alle die einen Canoscan mit Leopard auf der Intel Plattform betreiben möchten sollten sich die aktuelle Version der CanoScan Toolbox herunterladen.

Auf der USA Webseite von Canon gibt es auch eine Liste der Scanner, die Mit Leopard kompatibel sind.

Die Software für den 500F findet man beispielsweise unter:

http://www.usa.canon.com/consumer/c...oadDetailTabAct&fcategoryid=235&modelid=11011

Soweit ich es prüfen konnte handelt es sich um die CanoScan Toolbox mit einem Aktualisierungsdatum zwischen dem 24.11.2007 und 30.11.2007. Es wird auch speziell auf die Lösung des Leopard Problems hingewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten