Probleme mit Canon Ixus und Canon Scanner

B

Bodenseebiker

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
37
Reaktionspunkte
2
Hallo Gemeinde,

ich habe mit einer Canon Ixus und einem älteren Canon Scanner etwas Probleme unter OS-X.

Zur Kamera: Die Kamera wird nur sporadisch von "Digitale Bilder" erkannt, in iPhoto habe ich eingestellt, dass "Digitale Bilder" aufgehen soll, wenn die Kamera angesteckt wird. Mal sehe ich die Bilder, dann sind sie wieder weg, dann wieder da - sehr mysteriös. Zu allem Überfluss werden nach einem Import der Bilder die Bilder auf der Kamera auch noch gelöscht, wobei bei diesem Vorgang gar nicht mal alle Bilder kopiert wurden. Das ist nicht wirklich befriedigend, hat von Euch jemand eine Lösung dafür?

Zum Scanner: Beim Anschluss des Scanners (FBU 630) am USB-Hub (mit eigener Stromversorgung) kommt die Meldung, dass das USB-Gerät zuviel Strom braucht; das dürfte doch eigentlich gar nicht sein, da der Hub ja eine eigene Stromversorgung hat? Wenn ich den Scanner direkt am Mac anstecke passiert gar nichts, der Scanner rührt sich nicht und es kommt keine Meldung. Unter den weiteren Infos im Apfel-Menu (über diesen mac) wird aber sowohl der Scanner als auch die Ixus tadellos im USB-Baum erkannt...

Im Verdacht habe ich ja, dass Snow Leopard (was ich installiert habe) generell ein Problem mit Canon-Geräten hat, sehe ich das richtig oder was ist Eure Erfahrung hierzu?

Über Antwort und Hinweise freut sich der
Bodenseebiker
 
Zurück
Oben Unten