Probleme mit Brother MFC-J5330DW

  • Ersteller Killerkaninchen
  • Erstellt am
Killerkaninchen

Killerkaninchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
5.740
Reaktionspunkte
8.074
Liebe Mac-Freunde,

meine holde Angetraute ist im Besitz eines MuFu-Druckers von Brother, dem MFC-J5330DW.

Mit diesem hatte sie von Anfang an Probleme beim Farbdruck.
Und zwar äußert sich das Problem so, dass immer eine Farbe zu stark gedruckt wird und darauf andere Farben überdeckt. Zuerst war es die schwarze, nun ist es die blaue.

Eine Druckerdüsenreinigung führt dazu, dass für kurze Zeit das Problem fast komplett verschwindet, dann aber bald wieder auftaucht. Ein ständiges Düsenreinigen vor jedem Druck kommt natürlich nicht in die Tüte.

Auf der Brother-Homepage haben wir uns schon umgeschaut; die Vorschläge zur Druckfarbeinstellung sind nicht rekonstruierbar, da die entsprechenden Anleitungen von Anno dunnemals stammen (abgebildet ist noch die Aqua-Oberfläche von Mac OS X).

Treiber und Firmware sind aktuell. Das benutzte OS ist 10.15 Catalina. Patronen sind selbstredend original.

Ich hoffe sehr, dass ihr uns helfen könnt!

Besten Dank im Voraus, liebe Grüße und einen guten Feiertag,
das Killerkaninchen
 
Besteht das Problem auch an anderen Rechnern, idealerweise mit anderem Betriebssystem?

Wenn das Problem von Anfang an besteht, hätte man vielleicht mal darüber nachdenken sollen, das Gerät zu reklamieren.
 
Zurück
Oben Unten