Probleme mit Bootcamp + neuer Partitionsgröße

A

aldiwasser

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2008
Beiträge
104
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich hatte vorher eine 320GB Festplatte in meinem Macbook gehabt, nun habe ich mir eine 640GB Platte gekauft.
Vorher hatte ich 45GB große Windows Partition, auf der neuen Partition sollte die Bootcamp Partion 150GB haben.

Bevor ich die Festplatte getauscht habe, habe ich mithilfe von Winclone die Partition in ein Image geschrieben und in einer neuen Partition wieder hergestellt.
Leider ist die Partition nun laut Festplattendienstprogramm 150GB groß und laut dem Finder und unter Windows nur 45GB. (Siehe Screenshot).


Daraufhin habe ich mir gedacht, ich lasse chkdsk und O&O Defrag laufen (beides unter Windows 7) - ohne Lösung.

Außerdem habe ich noch versucht, das ganze mit Camptune zu umgehen - leider, habe ich dafür 15€ in den Sand gesetzt.

Jetzt eben habe ich die Windows 7 Partition gelöscht und mit dem Bootcamp Assistenten eine neue 150GB große Paritition angelegt. Daraufhin wieder mit Winclone die Partition zurück gespielt. Mit dem selben Ergebnis.

Habt ihr noch eine Idee, wie ich dem Windows erkläre das die Partition doch 150GB groß ist?

Danke schonmal!
 
Die Partition ist NTFS formatiert.
Werde morgen mal die DriveXML geschichte ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Partition wurde damals beim Windows 7 Setup mit NTFS formatiert. Jetzt war die Erstellung mit dem Bootcamp Assistenten NTFS formatiert. Letzteres habe ich gar nicht kontrolliert, kann es sein das ich eine FAT32 Partition hatte?
 
Jetzt war die Erstellung mit dem Bootcamp Assistenten NTFS formatiert. Letzteres habe ich gar nicht kontrolliert, kann es sein das ich eine FAT32 Partition hatte?

Nein, der BC Assi formatiert FAT32... ;)
 
Ah shit - also habe ich auf eine FAT32 Paritition, NTFS raufgebügelt. Dann lösche ich sie, erstelle sie erneut und Formatiere sie mit Paragon NTFS 8 und kopiere DANN erst mit Winclone runter - oder?
 
Ah shit - also habe ich auf eine FAT32 Paritition, NTFS raufgebügelt. Dann lösche ich sie, erstelle sie erneut und Formatiere sie mit Paragon NTFS 8 und kopiere DANN erst mit Winclone runter - oder?

Nö, brauchst du nicht.
Steck die Win DVD rein, boote von der und formatier die Partition NTFS. Dann neu starten und WinClone bemühen.
Von Paragon würde ich dabei die Finger lassen.
 
Okay, ich berichte morgen Abend!
 
:( Habs genauso gemacht, Win DVD rein - Bootcamp formatiert, neugestartet, Winclone gestartet - selber fehler - "Partition" nur noch 5GB groß (siehe Screenshot im 1. Post).

edit 22:16:
Habe nun mit der legalen Version von Hirens Boot CD, das miniXP gestartet und dort mit einem Partition Programm die Windows Partition vergrößert, dadurch ist leider diese zwischen Partition (128MB oder so) verloren gegangen. Nach einem Neustart war die Freude groß:
C: hatte unter Windows 105GB freien Speicherplatz.

Unter Mac leider wie gehabt 5GB, also erneut Windows gestartet und mit o&o defrag die Blöcke verschoben - tja und nun steh ich wieder mit einer leeren Partition da, da das o&o die Partition geschrottet hat.

Ich freue mich auf neue Ideen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten