Probleme mit Bootcamp (Kann nicht auf Volume schreiben)

N

nofear

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2006
Beiträge
121
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Da ich nun nichtmehr darum herumkomme auch windows zu installieren wollte ich gerade WXP via Bootcamp installieren.
Ich habe schon ohne Probleme die Treiber CD erstellt und den Bootcamp Assistenen gestartet. Wenn ich nun die Festplatte formatieren will sagt das Programm mir das es nicht auf das Volume schreiben kann. Und ich solle doch bitte die komplette Festplatte neu Partitionieren (sprich Mac OSX neuinstallieren). Ich habe die Festplatte bereits auch schon mit dem Festplattendienstprogramm repariert (auch die zugriffsrechte).

Ich weiß nicht mehr weiter.... :(

Grüße
Nofear
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner helfen?
 
Hast du die Festplatte schon Partitioniert?
 
muss ich dass von "Hand" machen? Also via dem festplattendienstprogramm?

Hier mal der genaue Wortlaut der Fehlermeldung:
"Ihre Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können.

Legen Sie eine Sicherung der Festplatte an und formatieren Sie sie mit dem Festplattendienstprogramm als Mac OS Extendet (Journaled) Einzelvolume. Stellen Sie anschließend die Informattionen von der Sicherung wieder her und starten Sie den Boot Camp Assistenten erneut."
 
Deine Platte ist zu voll, Du mußt Daten löschen.
 
ich hab noch 34.4 GB auf meiner Platte frei. Das müsste doch eigentlich auf jedenfall reichen oder!?
Wie groß muss ich denn die Win Partition wählen?
 
"Ihre Festplatte kann nicht partitioniert werden, weil einige Dateien nicht bewegt werden können.

Das bedeutet, es gibt nicht genug Platz um die Daten zu bewegen.

Ein Feature von der Software Bootcamp ist, daß sie bei laufendem System das Volume verkleinern kann, um Platz für ein Neues zu schaffen.
Dafür müssen aber einige Daten temporär dupliziert werden (sprich: "verschoben") und dafür hast Du schlicht zu wenig Platz. :)
 
Alles klar dann werde ich mal ein bisschen Platz schaffen müssen!

Danke für den Tip! ;)
 
Sag mal Bescheid, ob es geholfen hat. Ich hatte damals das gleiche Problem und aufräumen hat nicht geholfen. Das Problem scheint zu sein, dass der benötigte Platz an einem Stück vorhanden sein muss, die Platte also nicht alzu sehr fragmentiert sein darf. Ich hatte 40GB frei und wollte eine 30GB Windows-Partition anlegen und bekam die gleiche Fehlermeldung wie Du. Scheinbar sollte man XP ziemlih direkt nach OSX-Installation vornehmen.
Aber wie gesagt, genaues weiß ich nicht. Deshalb bitte mal BEscheid sagen, wie es bei Dir geklappt hat.
 
Also ich habe jetzt bei einer 80GB großen Platte insgesamt 46GB freien Speicherplatz! Also mehr als genug freien speicher.
Es funktioniert aber immer noch nicht! Kann ich die Platte unter OSX genauso wie unter XP Defragmentieren?
Ich habe wirklich keine Lust mein gesamtes system neu aufzusetzten. :(

Noch irgendwelche anderen Lösungsansätze!?
 
Leider nicht, ein Tool zum Defragmentieren ist bei OSX ja nicht dabei.
Also ich bin damals um Neu-Installation nicht herum gekommen. Das ist bei Boot-Camp auch wirklich die Ecke an der man merkt, dass es Beta-Software ist.
 
und nach der neuinsatllation aht es dann geklappt? Nicht das ich jetzt das system neu mache und dann klappt es trotzdem nicht!
 
Zurück
Oben Unten