Probleme mit Boot Camp

A

Apple Neuling

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo
Mein Notebook ist endlich eingetroffen.
Da ich einige Programme brauche, die unter Windows laufen wollte ich natürlich mittels Boot Camp Windows XP installieren.
Boot Camp startet
Partition 32 GB
kein Problem
Windows Installations-cd eingelegt und im Boot Camp auf installieren . . .
Windows installiert sich zwar, danach wird der Computer neu gestartet und fängt gleich wieder an Windows neu zu installieren
Nach der dritten Installation hab ich die CD auswerfen lassen und hab die Partition gelöscht.
Woran kann das liegen?
 
Ist das XP SP2 (Service Pack 2)? Hast du die 32GB Partition während Installation als NTFS formatiert?
 
Du musst danach denken, wenn er zum ersten ersten mal Daten kopiert hat (Blauer Hintergrund) Danach nicht wieder von der CD zu starten. Also nicht Enter drücken sondern "durchlaufen" lassen

muRx
 
nach der Windows Installation startet er den Computer neu -
fängt er dann gleich die Windowsinstallation neu an oder steht hier einfach "um von der cd zu starten eine Taste drücken"? - wenn ja, nicht die Taste drücken dann sollte es weitergehen.

Welche XP Version hast Du? ich hatte eine OEM Version und konnte die Partition nicht im Windowsinstallationprogramm neu auf FAT 32 partitionieren -daher hat es nicht funktioniert. Mir hat folgendes geholfen: siehe meinen Beitrag: http://https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=348099&page=4

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das Windows Installationsprogramm fragt ob es die Partition neu formatieren soll oder "untouched" lassen soll, unbedingt neu formatieren wählen, sonst klappt die Installation nicht (gibt auch auf der Apple Seite ein Support-Dokument dazu)
 
Danke für die Antworten
Ich habe eine Windows XP Pro. mit SP2 Studentenlizenz, dh Vollversion aber der Code ist bereits integriert, dh keine manuelle Eingabe erforderlich
Ablauf:
Boot Camp starten
32 GB Partition wird erstellt
danach kommt die Aufforderung die XP Installations-cd einzulegen
dann auf installieren
danach fährt er hoch und ich muss die Partition auswählen, ich nehme natürlich die Boot Camp Partition mit 32 GB
Danach beginnt er mit der Installation von Windows XP Dauer ca. 20 bis 30 Minuten
danach startet er neu und fängt wieder an mit Partition auswählen und beginnt wieder zu installieren. . .
nachdem ich mir das 3 mal mitgemacht habe habe ich ihn ausgeschaltet und die Cd auswerfen lassen
danach hab ich die Partition über Boot Camp löschen lassen.
 
wie in meinem oberen Beitrag schon geschrieben. Ich hatte auch das Problem dass ich in der Partition auswählen nicht auf den Menüpunkt Partition formatieren gekommen bin. Mein ebenfalls obenerwähnter Lösungsweg war einfach und hat super funktioniert. habe dort auch eine Step by Step Anleitung beigefügt - auch als Anfänger leicht verständlich und umsetzbar.
 
probier mal meinen Tip aus, das sollte gehen (das gleiche Bild hatten wir letzte Woche auf einem MBP)
 
Danke für die Antworten
Ich habe eine Windows XP Pro. mit SP2 Studentenlizenz, dh Vollversion aber der Code ist bereits integriert, dh keine manuelle Eingabe erforderlich
also corporate edition, ist wohl immer problematisch wie hier im forum zu lesen ist

Ablauf:
Boot Camp starten
32 GB Partition wird erstellt
danach kommt die Aufforderung die XP Installations-cd einzulegen
dann auf installieren
danach fährt er hoch und ich muss die Partition auswählen, ich nehme natürlich die Boot Camp Partition mit 32 GB
Danach beginnt er mit der Installation von Windows XP Dauer ca. 20 bis 30 Minuten
danach startet er neu und fängt wieder an mit Partition auswählen und beginnt wieder zu installieren. . .
falls nicht erfolgt, die boot camp partiiton !!!muss!!! neu formatiert werden.

nachdem ich mir das 3 mal mitgemacht habe habe ich ihn ausgeschaltet und die Cd auswerfen lassen
danach hab ich die Partition über Boot Camp löschen lassen.
nach der installation einfach mal die cd entfernen und gucken ob eine bootfähige installation von windows da ist.
 
Danke für den Tipp werde ich gleich heute Abend ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten