Probleme mit Boot Camp

Diskutiere das Thema Probleme mit Boot Camp im Forum Windows auf dem Mac

  1. Apple Neuling

    Apple Neuling Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.03.2008
    Hallo
    Mein Notebook ist endlich eingetroffen.
    Da ich einige Programme brauche, die unter Windows laufen wollte ich natürlich mittels Boot Camp Windows XP installieren.
    Boot Camp startet
    Partition 32 GB
    kein Problem
    Windows Installations-cd eingelegt und im Boot Camp auf installieren . . .
    Windows installiert sich zwar, danach wird der Computer neu gestartet und fängt gleich wieder an Windows neu zu installieren
    Nach der dritten Installation hab ich die CD auswerfen lassen und hab die Partition gelöscht.
    Woran kann das liegen?
     
  2. chris080777

    chris080777 Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.11.2007
    Ist das XP SP2 (Service Pack 2)? Hast du die 32GB Partition während Installation als NTFS formatiert?
     
  3. kaimeister

    kaimeister Mitglied

    Beiträge:
    2.212
    Zustimmungen:
    203
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    wie weit kommst du denn mit der installation?

    bis zum desktop? bedenke, die XP installation dauert ja um die 40 min...
     
  4. muRx

    muRx Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    29.01.2007
    Du musst danach denken, wenn er zum ersten ersten mal Daten kopiert hat (Blauer Hintergrund) Danach nicht wieder von der CD zu starten. Also nicht Enter drücken sondern "durchlaufen" lassen

    muRx
     
  5. darren1

    darren1 Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.02.2007
    nach der Windows Installation startet er den Computer neu -
    fängt er dann gleich die Windowsinstallation neu an oder steht hier einfach "um von der cd zu starten eine Taste drücken"? - wenn ja, nicht die Taste drücken dann sollte es weitergehen.

    Welche XP Version hast Du? ich hatte eine OEM Version und konnte die Partition nicht im Windowsinstallationprogramm neu auf FAT 32 partitionieren -daher hat es nicht funktioniert. Mir hat folgendes geholfen: siehe meinen Beitrag: http://https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=348099&page=4

    lg
     
  6. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.280
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    wenn das Windows Installationsprogramm fragt ob es die Partition neu formatieren soll oder "untouched" lassen soll, unbedingt neu formatieren wählen, sonst klappt die Installation nicht (gibt auch auf der Apple Seite ein Support-Dokument dazu)
     
  7. Apple Neuling

    Apple Neuling Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.03.2008
    Danke für die Antworten
    Ich habe eine Windows XP Pro. mit SP2 Studentenlizenz, dh Vollversion aber der Code ist bereits integriert, dh keine manuelle Eingabe erforderlich
    Ablauf:
    Boot Camp starten
    32 GB Partition wird erstellt
    danach kommt die Aufforderung die XP Installations-cd einzulegen
    dann auf installieren
    danach fährt er hoch und ich muss die Partition auswählen, ich nehme natürlich die Boot Camp Partition mit 32 GB
    Danach beginnt er mit der Installation von Windows XP Dauer ca. 20 bis 30 Minuten
    danach startet er neu und fängt wieder an mit Partition auswählen und beginnt wieder zu installieren. . .
    nachdem ich mir das 3 mal mitgemacht habe habe ich ihn ausgeschaltet und die Cd auswerfen lassen
    danach hab ich die Partition über Boot Camp löschen lassen.
     
  8. darren1

    darren1 Mitglied

    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    15.02.2007
    wie in meinem oberen Beitrag schon geschrieben. Ich hatte auch das Problem dass ich in der Partition auswählen nicht auf den Menüpunkt Partition formatieren gekommen bin. Mein ebenfalls obenerwähnter Lösungsweg war einfach und hat super funktioniert. habe dort auch eine Step by Step Anleitung beigefügt - auch als Anfänger leicht verständlich und umsetzbar.
     
  9. minilux

    minilux unregistriert

    Beiträge:
    14.280
    Zustimmungen:
    2.737
    Mitglied seit:
    19.11.2003
    probier mal meinen Tip aus, das sollte gehen (das gleiche Bild hatten wir letzte Woche auf einem MBP)
     
  10. TCS

    TCS Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    154
    Mitglied seit:
    24.01.2004
    also corporate edition, ist wohl immer problematisch wie hier im forum zu lesen ist

    falls nicht erfolgt, die boot camp partiiton !!!muss!!! neu formatiert werden.

    nach der installation einfach mal die cd entfernen und gucken ob eine bootfähige installation von windows da ist.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...