Probleme mit Books

A

Alp

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2006
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich hab mir heute das Bücherarchivierungsprogramm Books runtergeladen.
Funktioniert alles eigentlich ganz prima, nur die Sache mit dem Code-scannen haut bei mir irgendwie nicht hin. Wenn ich das Kamerafenster öffne und den Code vor die roten Striche halte beginnen die zwar manchmal grün zu blinken, mehr passiert aber auch nicht(Kein ISBN-Code erscheint).
Hat jemand ähnliche Problem? Liegt es vllt daran, dass iSight spiegelverkehrt aufnimmt oder halt ich das Buch zu wenig ruhig?
Und wie nah muss man das Buch an die Kamera halten?

Grüße,
Alp
 
Du musst das Buch so vor die iSight halten, dass der Strichcode die Länge des Balkens hat, dann wechselt die Farbe von rot zu grün = das Programm erkennt einen Strichcode. Die Farbe muss ungefähr 1 bis 2 Sekunden grün bleiben, dann liest das Programm die ISBN Nummer, zuverlässig aber eigentlich nur bei gutem Kontrast. (schwarz/weiß, glattes Papier, genügend Licht - evtl. eine Schreibtischlampe auf das Buch leuchten lassen, klappt bei mir großartig)
 
Zurück
Oben Unten