Probleme mit Bluetooth

F

formula_flo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Forumsgemeinde!

Nachdem ich die Suchfunktion strapaziert habe, aber nicht mein spezifisches Problem gefunden habe, vesuche ich es mal mit einem neuen Thread. Falls ich es übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung und wäre für einen Link sehr dankbar.

Der iMac 21,5" (10.6.8) meines Vaters hat Probeme mit Bluetooth bzw der kabellosen Tastatur und der Maus.
Soweit ich das Problem identifizieren konnte, lässt sich Bluetooth nicht aktivieren, und es wird keine verbindung zur BT Maus und zur BT Tastatur hergestellt. Die Akkus der Eingabegeräte sind geladen und das "kleine grüne Licht" auf den Geräten leuchtet.
Nach dem Start kann ich nur mit einer ausgeborgten Funkmaus den Gastaccount starten, da hier keine Passworteingabe nötig ist.
Den oft empfohlenen PRAM Reset kann ich logischerweise nicht durchführen, da die Tastatur die Tastenkombination ja nicht weiter überträgt... :eek: Das Festplatten-Dienstprogramm verlangt ebenfalls nach einem Administrator Passwort.
Leider habe ich hier keine externe USB Tastatur hier herumliegen, sodass ich das Problem umschiffen könnte, bzw könnte erst in einer Woche mit meiner Tastatur aushelfen.

Hat jemand einen Vorschlag zur Problemlösung, bzw einen Link? bin für alles dankbar :cake:

mfg Florian
 
evtl. mal von der original DVD booten, eine geborgte Maus hast du ja, wenn es dann klappt ;)
dann mal übers FPDP die rechte reparieren, vielleicht hilft es ja, aber mehr kannst du auch nicht machen, du musst
eine USB Tastaur ausleihen oder wie auch immer, sonst kommst du nicht wirklich weiter

Edit:


hast du einen 2ten Mac ? kannst du beide mit FireWire verbinden ?
 
Vielen Dank schon mal für deine Antwort!

Ja, ich habe einen iMac Mid 2009, allerdings in meiner Wohnung,und nicht hier bei meinen Eltern. Direkte Verbindung ist leider nicht möglich. Spätestens nächstes Wochenende kann ich mein USB Keyboard testweise mal anschließen, mal sehen ob es was hilft.
Mit DVD Booten könnte helfen, außer ich brauche dazu die Tastatur ;)
 
Mit DVD Booten könnte helfen, außer ich brauche dazu die Tastatur ;)

nee, geht auch ohne, du bootest den Mac normal, dann gehst du mit der Maus in die systemeinstellungen und wählst die DVD als startvolumen aus, dann neustart fertig ;)
 
nee, geht auch ohne, du bootest den Mac normal, dann gehst du mit der Maus in die systemeinstellungen und wählst die DVD als startvolumen aus, dann neustart fertig ;)

Gute Idee! :)
Ich bin jetzt leider nicht mehr vor Ort, aber ich werde es meinem Vater mal ausrichten!
ABER: Um bei den Systemeinstellungen etwas (wichtiges) zu verändern, muss man ja als Administrator eingeloggt sein, oder irre ich mich da? Im Moment lässt sich ja nur der Gast-Account mit der externen Maus aktivieren, und wenn man dann in diesem Account die Systemeinstellungen verändert, muss man ja das Admin-Passwort mit der (noch nicht) funktionierenden BT-Tastatur eingeben.
Irgendwie beißt sich die Katze in den eigenen Schwanz... :D
 
wennn das schloss bei den Systemeinstellungen geschlossen ist, dann ist es sich nicht möglich,
falls das schloss geöffnet ist, sollte es machbar / auswählbar sein ;)
 
Zurück
Oben Unten