Probleme mit Bluetooth Tastatur und Maus

A

adrem

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Bei meinem iMac treten in letzter Zeit immer Probleme mit Bluetooth-Geräten auf - so erwacht der iMac selbstständig aus dem Ruhezustand oder nach dem Beenden des Ruhezustandes geht die Verbindung mit der Tastatur verloren und die mighty mouse ruckelt bis ich sie wieder trenne und neu verbinden lasse.

Nach der Recherche in diversen Foren, hab' ich mir extra starke Akkus für die Eingabegeräte gekauft - doch schon nach ein paar Tagen Nutzung tritt das Problem wieder auf!!
 
einstellen, dass BT Geräte den Mac nicht wecken dürfen. Und dann entweder per Remote oder Schalter aufwecken. So wacht er wenigstens nicht mehr von selbst auf. Habe ich auch so gemacht.


mfg
lars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PeterShaw
Ich habe das Problem auch immer nach ein paar (vielen) Wochen. Obwohl OS X die Batterien immer noch als relativ voll anzeigt, scheinen sie für eine stabile Verbindung nicht mehr auszureichen. Im Moment ist es bei mir auch wieder soweit.
Akkus können das Problem übrigens unter Umständen verschlimmern, da sie ja nur 1,2V, anstatt 1,5V besitzen.

Gruß
 
genauso wars bei mir auch immer! Kommen die Batterien bei so ca. 60 % an, wacht der iMac nachts immer wieder auf. Davon hatte ich nun aber die Schnauze voll und hab das so eingestellt, dass die BT Geräte den iMac nicht wecken dürfen...

mfg
lars
 
Komisch an diesem Problem ist, das es erst es erst seit ca. 2 Monaten ist.
Vorher funktionierten Maus und Tastatur 1a.
:kopfkratz:
Bei mir ist es egal ob ich Accus oder Batterien verwende.
Meistens ist die Tastatur betroffen "Verbindung verloren" seltener ruckelt die Maus.
 
@chrissroberts

Be mir tritt das Problem, wie gesagt, auch erst seit ein paar Wochen verstärkt auf. Leider scheint es keine zufriedenstellende Lösung für das Problem zu geben :mad:
 
@adrem

So sieht es aus.
Ich finde keine Lösung.:(

Seit ein paar Tagen habe ich keine Probleme:cake:
 
Das gleiche Problem habe ich leider auch :-(
 
Das Problem habe ich neuerdings auch...gibts denn noch keine Lösung dafür?
 
Nun glaube ich das Problem gelöst zu haben.

Trotzt Batterie-Stand (3 von 5 ) bei der Tastatur habe ich die Batterien gewechselt und nun ist das Problem nicht einmal aufgetaucht ;)

Ich denke mal das der Batt.-Stand der Tastatur nicht richtig funktioniert wie bei der Maus und im Ruhezustand versucht dem Mac zu sagen das diese Schwach sind obwohl die scheinbar noch gut sind ....(Bei mir 3 von 5)

Ebenfalls läuft alles Prima obwohl ich vorher auch versucht habe die Tastatur als Favorit ein zu stellen....was aber nichts gebracht hat...

vielleicht ist euchja auch damit geholfen!

Good Luck!
 
Zurück
Oben Unten