Probleme mit Bilder aus iPhoto in Fotos rüberziehen: "Duplicate bursts are not supported"

zar

zar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
63
Reaktionspunkte
5
Vielleicht könnt ihr mir bei der folgenden Problematik weiterhelfen:

Aufgabenstellung:
Auf einem Mini (Ende 2012 mit aktuellem Mojave) sollen ausgewählte Bilder aus einer alten iPhoto-Mediathek in Fotos rein.
Beide Apps sind auf dem aktuellen Stand. Die Bilder wurden zT. mit einer DSLR und einem iPhone 6 bzw. 4S gemacht.

In iPhoto habe ich aus einem Album rund 4.000 Pix markiert und in Fotos in ein entsprechendes Album gezogen.
Dabei wurden aber einige Pix nicht rübergezogen, es kam die Meldung:
"Duplicate bursts are not supported"
In der Meldung wurden auch die Dateinamen genannt, diese Liste habe ich mit C&P separat gespeichert für die Nachverfolgung.

Nun in iPhoto diese Bilder in ein separates Album gepackt und dann in einen eigenen Ordner auf den Desktop exportiert, um dann rauszufinden, ob es auch über diesen Weg in Fotos ginge.
Leider Pustekuchen - die gleiche Meldung kam wieder. Auch ein Umbenennen der Dateien brachte nix.

Ich vermute, dass einige Bilder "Live-Bilder" sind, in denen wohl gleiche Dateinamen enthalten sind, bei Solobildern kam das aber auch.

Weiß jemand, woran das liegt und wie das behoben werden kann?

Danke vorab
 
Zurück
Oben Unten