Probleme mit bestimmten USB-Sticks im Smart 453

Silverback

Silverback

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2003
Beiträge
873
Reaktionspunkte
18
Ich besitze einen Smart Forfour 453 mit dem Autoradio Cool&Media.
Ich habe neulich einen günstigen ISY-Stick (64GB) bei Mediamarkt gekauft, und den krieg ich einfach nicht in meinem Smart ans Laufen. Er wird zwar erkannt, aber das Autoradio meldet dann: "keine Multimediainhalte gefunden".
Ein anderer Stick (SanDisk, 128GB) wird problemlos erkannt und dessen Inhalt wird abgespielt.

Gibt es bei Sticks so große Qualitätsunterschiede? Kann es sein dass das Autoradio so 'empfindlich' ggb. billigen Sticks ist?
(Aufgefallen ist mir, dass das Beschreiben des ISY-Sticks sehr sehr lange gedauert hatte.)
 
Sind die Sticks denn überhaupt gleich formatiert? Vielleicht musst du den neuen Stick einfach mit dem richtigen Dateisystem versehen?

PS: Natürlich gibt es da Qualitätsunterschiede bei den verwendeten Controllern und Speicherbausteinen. Und ja, die schlagen sich auch auf den Preis, die Geschwindigkeit und die Zuverlässigkeit nieder. Es würde mir im Traum nicht einfallen, Sticks von xy, isy oder Xinhao oder wasweißich zu kaufen. Sandisk hat mich noch nie enttäuscht.
 
wie ich schon erwähnt habe sind die Sticks gleich formattiert (MS-DOS-Dateisystem (FAT32)).
Wieso werden die Inhalte des billigeren Sticks am Autoradio nicht erkannt?
 
Hi,
da hast du wohl einen Fake USB-Stick gekauft, tja, am falschen Ende gespart.

Gruß Franz
 
Ich besitze Verbatim-Sticks und bin bisher gut mit denen gefahren.
 
Fake-USB-Stick, gibt es sowas wirklich? (ernstgemeinte Frage)
ok, er war billig, aber immerhin lässt er sich am Mac formatieren und bespielen und wieder auslesen.
Nur leider am Autoradio nicht.
Könnte es nicht noch andere Gründe haben?
Der SanDisk-Stick, der wunderbar spielt am Autoradio, wurde von mir nicht neu formatiert, er hat die Original-Formatierung.
Könnte es evtl. daran liegen?
Ich möchte einfach einen sicheren Weg finden, einen Stick für mein Autoradio zu bespielen.
Wenn es nur mit der gekauften Originalformatierung geht, dann wäre das kein sicherer, reproduzierbarer Weg.
 
Hi,
ja, sowas gibts Wirklich, ohne Schmäh, kommen aus China..

Gruß Franz
 
Kann da nur Sandisk, Kingston, oder Ähnliche Markenteile empfehlen.

Franz
 
Billigsticks sind halt einfach nicht empfehlenswert. Etwas mehr ausgeben, von einem renomierten Markenhersteller, und Du bist auf der sicheren Seite. Schmeiss das Billigding weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich besitze einen Smart Forfour 453 mit dem Autoradio Cool&Media.
Ich habe neulich einen günstigen ISY-Stick (64GB) bei Mediamarkt gekauft

nein beim Mediamarkt gibt es keine billig clone usb stick... formatier mal bitte auf einem Windows PC... davor über cmd in stick komplett löschen
 
Zurück
Oben Unten